Hogibaer

Einsteiger
Hallo an alle Schrauber.
Besitze tonnenweise Teile und würde gerne bei meiner R80g/s Kreuzspeicherfelgen montieren . Hat das schon mal wer gemacht.
Mein Endantrieb ist von einer R65 mit 4Schrauben .

Hallo Nach Heidenrod,

erstens ist es schön, wenn sich ein Neuer kurz vorstellt, man kann ihn dann z. B. auch mit dem Namen anreden.

Zweitens hab ich noch nie eine G/S auf Kreuzspeichenräder gestellt - ein Sakrileg!

Drittens hab ich schon mehrere Paralevernaben kompatibel zum Monolever HAG umgearbeitet.

Also, wenn Du Deine G/S auf Kreuzspeiche umrüsten möchtest, solltest Du Dir überlegen auch gleich die Gabel der GS zu verwenden und der Flansch der Hinterradnabe muss ca. 19mm abgedreht oder -fräst werden. Sollen die 17" der GS bleiben oder soll das Rad auf 18" umgebaut werden?

OK, Hallo an alle.
Bin der Rainer und einige haben bestimmt meine BMW auf dem Boxerkunsttreffen gesehen. War keine Absicht aber Boxerkunstgewinner 2024 hört sich gut an.
Ich bin im besitze einer echten Leiche, eine G/S mit lauter Umgebauten Sachen, Vorne ist schon eine Komplette Gabel einer R100GS drin, mit Felge. Hinten werkelt ein 30/9 Endantrieb. Deshalb möchte ich auf das passende Hinterrad Umrüsten. Abdehen der Hinterradnarbe ist kein Problem,. Muß das Rad auch aussermittig zentriert werden. Gruß Rainer IMG_3217.JPG