Euklid55

Urgestein
Hallo,

bis auf ein paar winzige Details ist die restaurierte R75/5 endlich fertig. Elektrik komplett überarbeitet, von vorn bis hinten die ganze Mechanik zerlegt und wieder geprüft eingebaut. Alles was nicht mehr hasenrein war, erneuert. Der Motor wurde schon vor 20000km komplett neu aufgebaut. Insgesamt Fahrstrecke 238000km.

P1140028a.jpgP1140034a.jpg

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Gut geworden, dann mal noch viele km damit.
Ich persönlich find schade das die Verkleidung den Blick auf die schöne Lampe mit dem wohl schmuckesten Instrument von BMW verdeckt - wie immer Geschmackssache:D

Wirklich schön das Ding,
Kompliment an Dich Walter

.... vielleicht kannst du ja mal beim BMW-Händler Nachfragen ob er Dir 500€ Nachlass beim Neukauf eine GS gibt. wenn du dieses umweltschädliche Vehikel verschrottest?? :&&&::&&&::&&&::&&&::&&&:

Ok wischen wir wieder aus Walter.... war nicht so gemeint!))):

Gruß

Kai

Ich finde die Maschine sehr schön, nur das S-Cockpit ist von "zurück in die Zukunft".... /6.
Meine Mini 75/5 macht auch Fortschritte. Ich mag das Revell-blau nicht und so wird sie halt klassisch schwarz.
Liebe Grüße :wink1:
Martin

Anhänge

• P2210380.jpg
    P2210380.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 143
Hallo Martin

Sieht echt schick aus bis jetzt. Das Revell-Modell habe ich auch vor 20 Jahren gebaut, muß mal wieder was dran instandsetzen.
Wenn ich mir dein Modell ansehe, juckt es irgendwie in meinen Fingern, ich habe die /5 noch als Tamya-Bausatz (1:6) bestimmt seit 2003 liegen, aber noch nicht angefangen. Vielleicht nächsten Winter? Oder wenn ich in Rente gehe? Das wäre voraussichtlich 2038...:( :gfreu:

Oh, sehe gerade, Staubwischen könnte man auch mal wieder!:D

Anhänge

• 03D94967-EB6D-486F-B2CA-E94AD688F2D9.jpg
    03D94967-EB6D-486F-B2CA-E94AD688F2D9.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 132
was für ein Glück für Dich. Ich glaube, Tamiya ist qualitativ besser als Revell.
Das Modell hat viele kleine Fehler in Teilen und Farbgebung.
Nächster Winter ist definitiv besser als 2038 :D
Liebe Grüße :wink1:
Martin

Walter,

da hat der aufgehübschte Tacho ja einen würdigen Platz gefunden -auch wenn ihn nur der Fahrer sieht.
Aber was machst du damit jetzt?
Du hast doch eh schon zu viele ... :D

Walter,

da hat der aufgehübschte Tacho ja einen würdigen Platz gefunden -auch wenn ihn nur der Fahrer sieht.
Aber was machst du damit jetzt?
Du hast doch eh schon zu viele ... :D

Hallo,

wahrscheinlich fahre ich zum TÜV und lasse eine H Zulassung machen und dann nix wie weg.

Gruß
Walter

Ist ja super geworden! So was gibt mir die Motivation meine fertig zu kriegen, wird aber noch ein paar Jahre dauern.