Richtig. Das wäre besser. Dort is auch das Horn. Ich habe den Regler dort versuchsweise positioniert, die G/S sieht dann aus wie ein Panzer... ich müsste das Horn woanders anbauen.Hallo David,
diese Regler benötigen eine ausreichende Kühlung. Das kann man schon an der Gestaltung des Gehäuses erkennen, eben an den Kühlrippen.
Du solltest eine Position suchen, bei der der Regler dem Fahrtwind ausgesetzt ist. Habe jetzt schon des öfteren eine Montage zwischen den vorderen, quasi senkrechten Rahmenrohren gesehen.
Form follows function! Ohne vernünftige Kühlung überhitzt die Elektronik in dem Regler!Richtig. Das wäre besser. Dort is auch das Horn. Ich habe den Regler dort versuchsweise positioniert, die G/S sieht dann aus wie ein Panzer... ich müsste das Horn woanders anbauen.
"Habe jetzt schon des öfteren eine Montage zwischen den vorderen, quasi senkrechten Rahmenrohren gesehen."
Danke. Auch Photos und links willkommen.
So geht das. Noch besser ist die Kühlung, wenn die Rippen senkrecht stehen. Wenn das Gehäuse des Regler auch hinten aus Metall ist, kannst Du es mit Wärmeleitpaste auf dem Blech montieren.Habe dies gefunden. Das könnte so etwa gehen. Habe auch EME angefragt, die sollten's ja am besten wissen. Also wenn man anfängt, da geht dann immer gleich eine grosse Baustelle auf...
Anhang anzeigen 410433
"Zur Baustelle: die hast Du selbst angefangen."So geht das. Noch besser ist die Kühlung, wenn die Rippen senkrecht stehen. Wenn das Gehäuse des Regler auch hinten aus Metall ist, kannst Du es mit Wärmeleitpaste auf dem Blech montieren.
Wenn man das Blech schwarz lackiert, fällt es weniger auf.
Zur Baustelle: die hast Du selbst angefangen. Nach meiner Erfahrung reicht die Serien-Lima dicke aus, auch mit Heizgriffen.