Also, ich habe mich noch mal durch alles durchgelesen, aber die einzige Möglichkeit, das zu montieren, ist entweder dort, wo bei mir die Halterung fehlt, auf der linken Seite unter dem Deckel (aber ich fahre ohne Deckel, nicht sehr schön) oder hinter der Batterie, aber grosser Aufwnd dort mit dem befestigen. Ich denke also ich muss mir eine Haltering bauen. so was: Ich habe leider keine Werkzeuge zur Metallbearbeitung. Die Befestigung am Ramen... abmessen ohne Schweissen... aber wie? Jemand macht 3D printed Klemmen/Schellen für das Rohr and denen ich einen Ramen montieren könnte?

1786955465560.png

1786955476803.png 1786955671144.png

Hallo David,

diese Regler benötigen eine ausreichende Kühlung. Das kann man schon an der Gestaltung des Gehäuses erkennen, eben an den Kühlrippen.

Du solltest eine Position suchen, bei der der Regler dem Fahrtwind ausgesetzt ist. Habe jetzt schon des öfteren eine Montage zwischen den vorderen, quasi senkrechten Rahmenrohren gesehen.

Hallo David,

diese Regler benötigen eine ausreichende Kühlung. Das kann man schon an der Gestaltung des Gehäuses erkennen, eben an den Kühlrippen.

Du solltest eine Position suchen, bei der der Regler dem Fahrtwind ausgesetzt ist. Habe jetzt schon des öfteren eine Montage zwischen den vorderen, quasi senkrechten Rahmenrohren gesehen.
Richtig. Das wäre besser. Dort is auch das Horn. Ich habe den Regler dort versuchsweise positioniert, die G/S sieht dann aus wie ein Panzer... ich müsste das Horn woanders anbauen.

"Habe jetzt schon des öfteren eine Montage zwischen den vorderen, quasi senkrechten Rahmenrohren gesehen."

Danke. Auch Photos und links willkommen.

Richtig. Das wäre besser. Dort is auch das Horn. Ich habe den Regler dort versuchsweise positioniert, die G/S sieht dann aus wie ein Panzer... ich müsste das Horn woanders anbauen.

"Habe jetzt schon des öfteren eine Montage zwischen den vorderen, quasi senkrechten Rahmenrohren gesehen."

Danke. Auch Photos und links willkommen.
Form follows function! Ohne vernünftige Kühlung überhitzt die Elektronik in dem Regler!

Fotos kann ich Dir nicht anbieten. Bei einer MotoGuzzi V85 sitzt der Regler an der von mit genannten Position.

Habe dies gefunden. Das könnte so etwa gehen. Habe auch EME angefragt, die sollten's ja am besten wissen. Also wenn man anfängt, da geht dann immer gleich eine grosse Baustelle auf...

1786960625530.png

Habe dies gefunden. Das könnte so etwa gehen. Habe auch EME angefragt, die sollten's ja am besten wissen. Also wenn man anfängt, da geht dann immer gleich eine grosse Baustelle auf...

Anhang anzeigen 410433
So geht das. Noch besser ist die Kühlung, wenn die Rippen senkrecht stehen. Wenn das Gehäuse des Regler auch hinten aus Metall ist, kannst Du es mit Wärmeleitpaste auf dem Blech montieren.

Wenn man das Blech schwarz lackiert, fällt es weniger auf.

Zur Baustelle: die hast Du selbst angefangen. Nach meiner Erfahrung reicht die Serien-Lima dicke aus, auch mit Heizgriffen.

So geht das. Noch besser ist die Kühlung, wenn die Rippen senkrecht stehen. Wenn das Gehäuse des Regler auch hinten aus Metall ist, kannst Du es mit Wärmeleitpaste auf dem Blech montieren.

Wenn man das Blech schwarz lackiert, fällt es weniger auf.

Zur Baustelle: die hast Du selbst angefangen. Nach meiner Erfahrung reicht die Serien-Lima dicke aus, auch mit Heizgriffen.
"Zur Baustelle: die hast Du selbst angefangen." :-) 100% richtig ! Also: Nutzen/Preis/Zeit.... sieht schlecht aus bei mir.... da bin ich längst über alle Berge, wie die meisten hier. Sind wir froh haben wir so ein schönes Hobby.

"Wenn man das Blech schwarz lackiert, fällt es weniger auf." - Danke, gut Idee.