Wieso Auszieher, ein professionelles ausziehen geht doch völlig easy, und das ohne Schaden anzurichten
man benötigt lediglich; einen Gaissenfuss (für Nordlichter: Kuhfuss), 3x 1m Stahlseil (durchmesser 1mm), 1 Riegel grosse Lüsterklemmen, gewinkelte Pinzette, einen Schraubenzieher, und einen etwas grösseren Hammer (am besten Kunstoff).
Die Stahlseile fädelt man um die 3 Stege. Ist ein wenig fummelig, aber schon die halbe Arbeit. die 6 Drähte knotet man einmal einfach um den Geissenfuss. Dann fädelt man die Enden in eine der Lüsterklemmen und zieht sie stramm, das alle 6 gleichen Zug haben. Die beiden Schrauben der Lüsterklemme anziehen, und mit dem Geissefuss hoch ziehen. Mit einem kräftigen Hammerschlag unter den Geissenfuss fliegt das alte Entlüftungsstück normaler weise beim ersten Versuch aus den Motorblock.
Das gute ist, bei diese Methode geht, bis auf wenige Druckspuren von den Seilen, nichts kaputt. Man kann also das alte Entlüftungsstück noch an einen -ewig gestrigen- gut verkaufen, die sind ganz verrückt danach. Es werden ja auch handgeklöppelte Pertinaxplättchen nachgebaut. Dann hat man die Kosten für Seil und Lüsterklemme locker wieder drin.
gruss peter