Florian

Admin
Teammitglied
Hallo Forum,

ich möchte eine elektronische Zündung auf der Lichtmaschine meiner R100R verbauen, die ich zunächst als Einfach-, in einer späteren Ausbaustufe dann als Doppelzündung verwenden kann.
Hierbei bin ich auf zwei Produkte gestoßen: die allseits bekannte Silent Hektik und die (offenbar weniger verbreitete) Dignition-Zündung von Jaeger-mechatronics.

Die Dignition hat laut Einbauanleitung den Vorteil, daß sie als Einfachzündung mit der Originalspule verwendet werden kann. Außerdem ist sie günstiger als die Silent Hektik.
Auch die Programmierung/Beschreibung der verschiedenen Verstellkurven ist, wie ich finde, vorbildlich.

Nun zur Gretchenfrage: Hat jemand Erfahrungswerte mit dieser Zündung?

Gruß und Dank,
Florian

Mit der Zündung hab ich keine Erfahrungen, aber ich will da noch einen Kandidaten in den Ring werfen: Die Omega-Zündung von Breindl-Grope. Hab ich in meiner drin, läuft mit Originalspulen, ist recht einfach zur Doppelzündung umzurüsten und sehr preiswert.

Original von hubi
Mit der Zündung hab ich keine Erfahrungen, aber ich will da noch einen Kandidaten in den Ring werfen: Die Omega-Zündung von Breindl-Grope. Hab ich in meiner drin, läuft mit Originalspulen, ist recht einfach zur Doppelzündung umzurüsten und sehr preiswert.
Ich dachte bislang, deren Produktspektrum endet mit der /7.

Habe gerade nochmal nachgeschaut (btw: eine der schlechtesten Websites, die mir je untergekommen sind): Zündungen bis einschließlich /7, dann gibt es auf der Katalogseite noch einen toten Link für Modelle bis zur 100GS.

Scheinbar nix für die „modernen” 2-Ventiler dabei…

Gruß und Dank,
Florian

Tach Florian,

ruf mal bei Breindl &Grope an und lass dir den Werkstattmeister Herrn Henschel geben, der wird dir sagen welche Zündung du nehmen kannst.

Schönen Abend noch wünscht...