Benutzt jemand die Ignition Software auf dem Mac? In welchem Win Emulator? Mit welchem Schnittstellenadapter? Gibt es eine Doku der Steuerbefehle?
Gruss
Gerd
...und, nein, ich werde mir sicherlich keinen noch so billigen Windows Laptop nur für diesen Zweck kaufen!
Benutzt jemand die Ignition Software auf dem Mac? In welchem Win Emulator? Mit welchem Schnittstellenadapter? Gibt es eine Doku der Steuerbefehle?
Gruss
Gerd
...und, nein, ich werde mir sicherlich keinen noch so billigen Windows Laptop nur für diesen Zweck kaufen!
Hallo Gerd,Schnittstellenadapter sehe ich eigentlich nicht so als Problem. Ich könnte mir vorstellen mit einem "Teensy" einen Adapter selbst zu bauen. Der teensy meldet sich bei USB als mit seriellem Profil an und hat eine Hardware unterstützte Serielle auf dem Chip. Allerdings wäre es dann hilfreich die Spezifikation der Ignitech Schnittstelle zu kennen, Geschwindigkeit und Spannungen...
Die Ignitech Firmware wird wahrscheinlich mit Kommandos konfiguriert und ausgelesen. Wäre ja schön ein kleines handliches Device als Interface zur Zündung zu haben.
Oder man baut sich gleich alles selbst
Gruß
Gerd
hi karl, das sind halt die jungs, die lieber rumspielen als fahren...
gilt das auch, wenn man NUR Motorrad fahren möchte?
War mir nicht klar dass ich dazu nen PC oder sonstewas brauch.
Ihr macht das schon!
Glück auf!
Karl
Ich mache das mit Windows 7 unter Parallels oder Bootcamp. Geht beides problemlos
hi karl, das sind halt die jungs, die lieber rumspielen als fahren...
wenn ich das wort "schnittstellenadapter" im zusammenhang mit einem 2-ventiler lese, hab ich den verdacht, daß ich anscheinend aus der zeit gefallen bin...
nee mal im ernst, jeder wie er will...![]()
Das ist doch eine Ansage! Dachte schon, ich wäre ganz alleine. Was nimmst für die Serielle?
Gruß
Gerd
.... Wenn BMW 2-Ventiler und Computer so garnicht in diese Zeit passen: darf man dann auch keine CNC bearbeiteten Teile verwenden sondern nur auf konventionellen Maschinen hergestellte.......
...darf man dann auch keine CNC bearbeiteten Teile verwenden sondern nur auf konventionellen Maschinen hergestellte.......
Danke, schöner Abschweifer vom Thema!doch, kannten nur nicht viele: Klick