bmwHWL

Einsteiger
hallo leute,
bin momentan am überlegen ob es sich lohnt das Vorschalldämpferersatzrohr (h-rohr) von Boxup mit EG-ABE (für meine r80rt Bj.93 mit 7rock powerkit) anzuschaffen.
hat jemand erfahrungen mit dem rohr über den klang mit den serien tüten, sowie der leistung? da sie schreiben :Kräftiger Klang und bessere Leistung. Gewichtsersparnis.

schonmal danke im vorraus für eure infos

Hab eine Komplettanlage von Boxup auf einer 1000er; wenn du das mit den Ori-Dämpfern kombinierst ist der Krümmer blau, das H-Rohr gülden bis braun, die Dämpfer chromfarben, das fällt dann vielleicht auf...

Klang: brabbelt halt ein wenig mehr, ist aber ok...
Gefühl: Vergaser lassen sich schöner synchronisieren, Leistung scheint nicht weniger geworden zu sein
Nachgewiesen: Verbrauch ist runter gegangen (Fahrtenbuch)

War damit bereits 3 mal beim TÜV, der hatte nix zu mosern - oder es ist ihm nich aufgefallen...

Grüße

Herbert

Hallo,
der Klang ist meiner Meinung nach nicht anders als vorher. Ich habe das H Rohr gekauft weil der alte Vorschalldämpfer nach 23 Jahren und 210tkm den geist aufgegeben hat. Das neue H Rohr habe ich nicht gewogen, aber gefühlsmäßig ist es auf jeden Fall leichter.
Gruß Martin

Hallo,

habe an meiner R 80 RT, ebenfalls mit Siebenrock- Satz, das H- Rohr von boxup verbaut.
Der Klang ist "wesentlich" kerniger geworden, ohne störend laut zu sein.
Die Leistung ist -zumindest gefühlt- nicht schlechter geworden.
Von der schöneren Optik ganz zu schweigen.
Für meine Begriffe in jedem Fall eine lohnende Investition.-

Gruß Burkhard