Hedge_Hawk

Teilnehmer
Hallo zusammen,

bei meiner Zweitmaschine (R100 RT, Mono) steht demnächst der Besuch beim TüV an und ich würde gerne vorab neue Reifen aufziehen lassen. Da ich mit dem Motorrad nicht so häufig unterwegs bin (ca. 5000km pro Jahr), sollten es vor allem günstige Reifen sein, die einigermaßen haltbar sind.

Nach längerem Recherchieren tendiere ich nun zur Kombi Heidenau K65-K65, da günstig und TL, was mir das Aufziehen bei den Gusseisenfelgen hoffentlich etwas einfacher macht.
Allerdings finde ich für den Vorderreifen nur die Dimension 100/90-18. Lt. Fahrzeugschein sind sollten es vorne 90-90-18 sein. Hat jemand Erfahrungen damit, ob die 100/90 vorne reinpassen ohne dass man am Schutzblech oder am Gabelstabi was anpassen muss?

Viele Grüße
Felix

Ich fahre auf meiner Mono RT schon längere Zeit bei allen Wettern (außer auf Schnee) sehr zufrieden diese günstigen und langlebigen Reifen:

Der Satz Reifen zum Preis eines BT46-Hinterreifens.
Kann ich zweifelsfrei empfehlen.

VG
Guido
Servus Felix,

da kann ich Guido nur zustimmen. Günstiger wirst du kaum an einen Reifen kommen, der gute Haftung bei Trockenheit

und Nässe, sowie Laufleistungen um die 10000 Km ( natürlich abhängig vom Fahrstil ) bietet.

Die Heidenau sind im Satz ca. 100 Euro teurer bei ähnlichen Fahreigenschaften.

Gruß aus Bayern

Max

Danke euch für die Infos! Den Promaxx hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, aber der ist ja preislich echt unschlagbar. Habe mir eben einen Satz davon bestellt (y)

Hallo Felix,

lass mal eine Rückmeldung da, sobald Du ein paar Kilometer auf den Gummis zurückgelegt hast.
Bin gespannt, welchen Eindruck Dir die Reifen vermitteln.

Ich fahre die Pneus übrigens mit 2,4 vorne und 2,6 bar hinten.

VG
Guido