Bernd62

Aktiv
Hallo
Bin im Begriff mir eine R 100 GS PD zuzulegen.
Bin 1,92m groß und Frage mich ob das mit den Beinen einigermaßen passt.
Gibt es im allwissenden Forum Leute , die damit Erfahrungen haben?
Schonmal Danke für eure Antworten
Gruß Bernd

Servius Bernd!
Mit tiefen Fussrasten und hohen Lenkerklemmen aus dem gut sortierten Zubehörhandel sollte es kein Problem geben.

Grüß
Bernhard

Sitzbank 4cm aufpolstern (lassen), tiefe Fußrasten (Alpha Technik oder Q-Tech) und den Lenker erhöhen oder einen Magura AX2 montieren. Habe die gleiche Grösse :gfreu:

Ich bin 1,86 m hoch und habe die Fussrasten der R 100 R montiert und die Sitzbank 4 cm aufpolstern lassen.

Die Lenkererhöhung von 5 cm (mehr geht auch nicht) habe ich wieder demontiert, weil mir der Steiss weh tut. Die leicht nach vorne gebeugte Haltung bekommt meinem A**** deutlich besser. :gfreu:
Bin halt kein RT Fahrer.:&&&:

Insgesamt passt es jetzt ganz gut....A%!

genau so ist es, fussrasten tief,sitz aufpolstern ( schau mal bei unserem grünen aus hameln, der macht suuuuper arbeit ) lenker weiss ich nix

Also, ich hatte bei 197 auf einer 89er PD 10 tkm keine Probleme; allerdings mit massiv gekürzter Winschutzscheibe. Kommt halt auch drauf an wie lang deine Haxn sind.

Herbert

PS: vorheriges Fahrzeug: Guzzi 1100 Sport ;;-)

Hi,
PD ist die beste WEIT Reise Tourenmaschine!
Ich komm mit meinen 184cm bestens klar.
Fussrasten tiefer Sitzbank höher - Warum?
Inspektion, volltanken und ois isy :D
Aber macht wie Ihr meint.
Grüße
Karl

Hi,
PD ist die beste WEIT Reise Tourenmaschine!
Ich komm mit meinen 184cm bestens klar.
Fussrasten tiefer Sitzbank höher - Warum?
Inspektion, volltanken und ois isy :D
Aber macht wie Ihr meint.
Grüße
Karl

Karl,

192 ist ne andere Liga als 184...
Ich war mit 193 cm auch nicht ganz glücklich mit dem Serienzustand.
Habe auch die tieferen Rasten von q-tech und eine höhere Bank von Kahedo (im Tausch). Lenkerhöherlegung habe ich auch hier liegen, aber noch keinen Bedarf verspürt, die zu verbauen.
Wie schon richtig angemerkt ist die reine Körpergröße nicht entscheidend; die Verhältnisse Beinlänge/Oberkörper/Armlänge entscheiden letztlich.

Karl,

192 ist ne andere Liga als 184...

Wie schon richtig angemerkt ist die reine Körpergröße nicht entscheidend; die Verhältnisse Beinlänge/Oberkörper/Armlänge entscheiden letztlich.
Scheinbar bin ich da wieder mal nur Durchschnitt.
Macht aber nix :D
Meine PD bleibt so!
;;-)

Das Bild war zur Veröffentlichung nicht freigegeben.
Sie haben mit rechtlichen Schritten zu rechnen.

moinsen.
ich habe eine länge von 198cm und die sitzbank der pd locker um 1Ocm aufpolstern lassen. die rasten natürlich tiefer und nach vorn. lenkererhoehung 4Omm.
man muss bei der sitzbank unbedingt jemanden beaufragen, der weiß was er da macht.
das ist wirklich sehr wichtig. viel mehr als rasten und lenker. sonst macht das aua nach 2OOOkm...wenn man pech hat schon viel eher. ich weiß wovon ich rede, weil ich früher selber lederklamotten und sitzbänke genäht habe.
ich lasse alle meine bänke bei peewee in hannover machen. der fährt cross und weiß auch wie endurobänke funzen müssen.
netten gruß.
jan

Meine Empfehlung zu dem Thema:

Probesitzung - Probefahrt ;;-)

probesitzen ist nicht so einfach. wenn du dir für teuer eine sitzbank aufpolstern lässt sollte man das vor dem endgültigen beziehen natürlch noch mal probefahren. aber meist merkt man erst nach ein paar hundert km. daß es immer noch nicht richtig passt. da ist die erfahrung des sattlers entscheidend.

Ich hatte mir auf der September-Aus-Fahrt die Sitz-Bank von Detlevs GS ausgeliehen und probe-fahren können.

Dann bin ich zu Schauland in Kiel und bestellte: noch ein-mal bitte.:D

Also bei Sitz-Bank können wir alle gut tauschen und probieren, da die Auf-Nahme zur Be-Festigung immer gleich ist.

Habe meine 89er R 100 GS gerade erst abgeholt ))):
Jedoch war diese Abholung irgendwas um die 250 km.

Bin 1,80 / 32" Jeanslänge - also recht normal und dabei nicht extrem breit.

Was mir aufgefallen ist:

- Sitzbank könnte sogar für mich 2cm höher sein.
- Fußrasten 3cm tiefer (Q-Tech und co. - vermutlich mit dem angepassten Schalthebel..?) wäre gut
- Sitzbank kann man durchaus verbessern für die Langstrecke (ist sehr weich, ohne Abstützung nach hinten). Da ist die R12R (hohe 830mm) Komfortsitzbank deutlich besser für mich.
- Lenker würde ich für mich nichts verändern (für meine Größe & Anforderung).

Zuletzt bearbeitet: