Pjotl

Administrator
Teammitglied
Die Schrauben für die Gehäusehälften der Brotdose zu verbinden scheint es einzeln nicht zu geben, oder?

PXL_20250109_152941980.MP.jpg

Habe im ETK auch niGS finden können.

Gibt es eine Bezugsadresse? Sind es vielleicht auch die gleichen, wie für die Blinkergläser?

Vielleicht hilft dir das:

Die Schrauben sind wohl M4

Gruß aus PAF
Gerd

Tach Peter,

ich verwende statt der Kreuzschlitzschrauben Innensechskantschrauben M4, 3 Stück M4x25, 1 Stück M4x50, gibts im Schraubenladen, im Internetz oder oder...
Nach meinem Kenntnisstand sind die Schrauben Bestandteile der hinteren Gehäusehälfte, da sie nicht herausfallen können. An den Nachbauten ist das anders, da muß man sich selbst drum kümmern.

Viele Grüße nach Augusta Treverorum :bitte:
Ingo

@Pjotl
Vielleicht könntest Du Dir eine Schublehre/Messschieber kaufen und die Schrauben messen.
Dann wirst Du feststellen, dass diese DIN/Norm-Schrauben sind und Du diese in jedem gut sortierten Eisenwarenladen bekommst.
So einfach ist die Welt noch in diesem Bereich.
AgF

servus,
ich habe noch ein paar Satz passende Inbus Schrauben in VA
IMG_0984.JPG

Porto ist inzwischen 2,55 und für die Schrauben 3,45 also zusammen 6,--

Thomas

Danke an fast alle! ;)
Hauptsächlich ging es mir auch um die Info, ob dies originalen Schrauben auch noch separat über den ETK zu bekommen sind.
Ich stehe mit dem ETKauf Kriegsfuß.
Irgendwie hatte ich fälchlicherweise die 3,5mm in der Birne; das hatte sich dummerweise irgendwie festgesetzt.
Dafür möchte ich mich express bei KlausvonK entschuldigen, den ich mit meiner so überflüssigen Anfrage belästigt habe.

Allen ein schönes Wochenende!

Hallo,

im verlinkten ETK steht für die beiden Schrauben mit den Nummern 19 und 20 jeweils als Bezeichnung "Senkschraube".
Das ist dann wohl falsch. Habe die Schrauben auch so in Erinnerung, wie von Peter im ersten Beitrag abgebildet.
Oder liege ich da falsch?