hallo, ich komme mit meiner Elektrik nicht weiter. Ladelampe (3w) ist AUS bei Zündung an und fängt schwächlich an zu leuchten bei hohen Drehzahlen. Dann lädt er aber 13,4 Volt ab vielleicht 3000 Umdrehungen obwohl die Lampe leuchtet. ??Also alles verkehrt herum.
Hatte einen Kurzschluss durch aufgeriebene Isolation am schwarzen Kabel vom Anlasser zum Relai das mit dem blauen Kabel für Regler und Ladelampe aus dem Motor kommt. Dadurch ist der magnetschalter am Anlasser durchgebrannt. Der Anlasser dreht dann ohne stop. Der Anlasser ist ja auch mit der Lima verbunden. Dieser Kurzschluss hat sich mit flackernder Ladelampe angekündigt und mit abrauchender Isolation vom dünneren Anlasserkabel beim starten. Magnetschalter ist jetzt neu. Habe nach diesen Ärger dann die gesamte Elektrik neu aufgebaut mit dieser D Box von Axel Jost. Das ist ja nun alles schon 43 Jahre alt. Geht auch soweit alles. Motorelektrik ist aber noch die alte. (Außer e Zündung)
Ich dachte das kann eigentlich dann nur die Diodenplatte sein. Habe jetzt neuen Regler und Diodenplatte drinnen aber ist noch alles gleich. Wenn ich auf Y 12 Volt lege leuchtet die Lampe. Wiederstandsmessungen am Rotor ist 4 Ohm und sehen eigentlich gut aus. Es fehlt der Erregerstrom. Aber wo kommt der her oder warum ist er nicht da? An der Diodenplatte am fetten Stecker liegt permanent 12v an. Irgendeine Idee?
Hatte einen Kurzschluss durch aufgeriebene Isolation am schwarzen Kabel vom Anlasser zum Relai das mit dem blauen Kabel für Regler und Ladelampe aus dem Motor kommt. Dadurch ist der magnetschalter am Anlasser durchgebrannt. Der Anlasser dreht dann ohne stop. Der Anlasser ist ja auch mit der Lima verbunden. Dieser Kurzschluss hat sich mit flackernder Ladelampe angekündigt und mit abrauchender Isolation vom dünneren Anlasserkabel beim starten. Magnetschalter ist jetzt neu. Habe nach diesen Ärger dann die gesamte Elektrik neu aufgebaut mit dieser D Box von Axel Jost. Das ist ja nun alles schon 43 Jahre alt. Geht auch soweit alles. Motorelektrik ist aber noch die alte. (Außer e Zündung)
Ich dachte das kann eigentlich dann nur die Diodenplatte sein. Habe jetzt neuen Regler und Diodenplatte drinnen aber ist noch alles gleich. Wenn ich auf Y 12 Volt lege leuchtet die Lampe. Wiederstandsmessungen am Rotor ist 4 Ohm und sehen eigentlich gut aus. Es fehlt der Erregerstrom. Aber wo kommt der her oder warum ist er nicht da? An der Diodenplatte am fetten Stecker liegt permanent 12v an. Irgendeine Idee?