hubi

Urgestein
Ich habe an meiner /6 heute zum ersten Mal die Koffer montiert, weils am Freitag auf grosse Fahrt geht. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Verschlüsse an den Träger hin Risse haben. Gut-weiter nicht schlimm, wird ja zusätzlich mit Zurrgurt fixiert.
Weil ich das aber ganz gerne wieder in Ordnung hätte, würde mich interessieren, ob es für die alten Hepco-Teile (nicht Hepco und Becker!) irgendwo Ersatzteile zu kaufen gibt.
Danke schon mal im Voraus!

Hallo Hubi,

welche Befestigung ist es denn?

Ich kenne mindestens vier davon:

1 Kralle, die direkt am Trägerrohr angreift
2 scherenartig klappende Kralle, die direkt am Trägerrohr angreift
3 angeschraubte Metallllasche am Träger, das in das Gegenstück am Koffer eingeschoben wird
4 Kralle am Koffer, die in ein Gegenstück,das am Rahmenrohr angeschraubt ist, eingreift

zumindest die Version 4 gibt es heute noch. Bei den anderen: ???

Grüße
Roland

Hallo Hubi,

kontaktier doch mal Siebenrock, die lassen sdie alten Klassik Koffer nachfertigen. Evtl. können die Dir weiterhelfen.

Gruß Thomas

Hallo Hubi,

also ich wüsste nicht, dass es die alten Verschlüsse noch gibt - was eigentlich schade ist, da es die eleganteste Lösung war.
Mitunter gabs bei der direkten Befestigung am Rahmenrohr aber wohl Stabilitätsprobleme - hier die gebrochene Kralle eines Freundes (Hi Micha! :) )
halter1b.jpg

vielleicht droht bei dir ein ähnliches Problem ...

Grüsse
Roland

Hallo Hubi,

bei Siebenrock gibt es folgendes Teil zum Preis von 27 € je Stück. Die Halteplatte gibt es auch gesondert. Hilft das weiter ? Also auf der homepage kann man das Bild vergrößern und die Details besser sehen. Ist bei Neuteilen unter der Rubrik Gepäck.

Gruß

Anhänge

• Koffer.jpg
    Koffer.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 104
Hallo Gerd,
das ist leider das falsche. Ich hab die auch schon entdeckt, aber da bräuchte ich dann wieder andere Träger.