hallo
ich habe nach wirklich intensiver Lektüre der Datenbank-Dokumente und RealOEM nun doch eine Frage an das Forum
wenn die Ausgangswelle motorseitig zw. 5. Gangrad und 6403-Lager einen Einstich für einen Seegerring hat, soll doch da auch ein kleiner Drahtring sitzen, um für mehr Auflagefläche für den Seegering zu sorgen
in RealOEM ist der mit Nr. 3 ausgegraut gekennzeichnet und ich finde dazu keine Nummer zum Bestellen
kann mir denn bitte jemand netterweise die Nummer sagen
oder kann/soll ich darauf verzichten, weil geht auch ohne ?
schon mal herzlichen Dank im voraus
:-)

Hallo Matthias,
schau mal bei den Modellen bis 1985 nach.
Bei den folgenden Modellen mit dem Sicherungsring wurde der Innenring des Lagers dahin geändert dass
der Drahtring Nr. 32 21 1 235 006 wegfiel.

hallo Fritz
ich geh gucken

weil Du sagst "Innenring wurde geändert" ... - das 6403 Lager ist doch ein Standard-Normlager - da haben die Hersteller nur wg. BMW doch sicher nichts verändert ? ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen ...

danke jedenfalls für die Nummer und den Hinweis
viele Grüße

hallo Fritz
ich geh gucken

weil Du sagst "Innenring wurde geändert" ... - das 6403 Lager ist doch ein Standard-Normlager - da haben die Hersteller nur wg. BMW doch sicher nichts verändert ? ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen ...

danke jedenfalls für die Nummer und den Hinweis
viele Grüße
BMW verwendet ein "spezielles" Zeichnungslager von NTN.

Da hat der Innenring nur einseitig den Radius.

Das Lager hat aber leider auch nur 6 Kugeln und wird deswegen nicht von sehr vielen Menschen verwendet.