Frank H.

Teilnehmer
Ich bin von der Kurbelei am Gasgriff bzw. dem langen Weg an der 95er R100 RT nicht besonders begeistert.
Zu meinen 84er G/S Zeiten hatte ich soweit ich mich erinnere einen Kurzhubgasgriff angebaut und alles war gut.
Bei der RT classic möchte ich möglichst nix sichtbares ändern und hab hier im Forum gelesen dass es kürzere Drosselklappenbetätigungshebel gäbe.
Leider finde ich die ET-Nummer nicht. Es wurde erwähnt dass ältere Modelle mit 32er Bing-Vergaser das hätten nur ist die ET-Nummer der alten G/S und der RT gleich.

Weiß da jemand Rat?

Hallo Frank,
wenn ich mich recht erinnere, sind an den 32er Vergasern schon die kurzen Hebel dran im Vergleich zu den 40ern.
Was du aber machen kannst ist, im Gasgriff selber einen Nocken für 40er Vergaser zu verbauen.
Dieser hat etwas mehr Hub und erreicht damit den notwendigen Hub für die 32er etwas früher.
Allerdings ist der Hub (wenn man sich den Nocken anschaut) etwas progressiv.
Als ich das letztes Jahr umgebaut habe (ich habe mal 40er Vergaser dran gebaut, hat nicht wirklich merklich was gebracht)
musste ich mir aber einen passenden Nocken aus zweien zusammenbauen, da der passende Nocken zu
der Zeit nicht lieferbar war. Wie das im Moment aussieht weiß ich allerdings nicht.

Irgendwann kommt jeder zu seiner RT :)

Viele Grüße
DerDicke

Servus und Danke für die Info. Passt. Werde wohl erstmal damit leben. Oh und 40er Vergaser? Ja geile Idee. Ich dachte zwar erst ich bau 4V Köpfe samt FI dran und programmier mir eine alte TAG ECU die noch aus Racing-Tagen im Regal gammelt um aber hey wenn es nur bessere Vergaser braucht...