langer_wu

Aktiv
Hallo zusammen,

ich suche für mein Moped ein neues Glas für den Tacho, es geht ein Riss quer durchs vorhandene und ich möchte nicht das Feuchtigkeit rein kommt.
Hat eine mal ein Glas gewechselt?

Weiter hätte gerne gewust ob man die Kabel der Zündstecker seperat wechseln kann, oder ob man komplette Sets verbauen muss.

Danke, Michael)(-:

Hi Michael,

ich habe noch keine Scheibe gewechselt bin mir aber ziemlich sicher, daß die zumindest verklebt, wenn nicht sogar eingegossen sind. Sollte trotzdem kein Problem sein mit entsprechendem Aufwand diese auszutauschen.

Bei den Zündkerzenkabeln hängt es davon ab ob du vergossene oder verschraubte/geklipste Zünkerzenstecker hast.
Alle Zündspulen die ich kenne erlauben einen Austausch des Zündkabels.

Hallo Michael,

das Glas bekommst du raus. Ich weiß jetzt nicht, welche Stärke es hat, aber bei einem Glaser deines Vertrauens kannst du dir ein Glas in der entsprtechenden Größe und Stärke zuschneiden lassen.

Im BMW-Classic Shop bekommst du meines Wissens die Kabel nur paarweise. Bei anderen Anbietern gibts die auch einzeln.

Orginalkabel gibt es auch einzeln,Preis pro Kabel ca.30,-Teuronen.
Geht aber auch anders günstiger.Oberer Stecker aus dem Autozubehör 1,5m
Zündkabel und Stecker von N...,kostenpunkt für beide Seiten ca.15,-Teuronen.

Hallo zusammen,

so langsam gewöhne ich mich daran, ohne I-ABS auszukommen! Das Moped ist eine richtige Zeitreise, back to the roots!:D

Ein paar Fragen habe ich aber noch (und viele werden wohl noch kommen!):
wenn ich den Zündschlüssel abziehe, bleibt manchmal die kleine Lampe oberhalb des Scheinwerfers noch an. Ist das ein Problem des Zündschlosses oder eine Fehlbedienung?

Weiterhin bin ich ein Sitzriese. Gibt es eine gute Möglichkeit die Frontscheibe ein wenig zu erhöhen? Die Windabrisskante liegt genau auf Augenhöhe und die Verstellmöglichkeit ist schon voll ausgeschöpft.

Gruß Michael