Hi Forumisti.

Nach Test's im Twingo und sogar die Morini musste herhalten - LED's sind rattenscharf.
Wenig Strom, wenig Hitze, klare Farbe.

Wieso schreibe ich. Seit mindestens 15 Jahren nervt mich diese blasse blaue Farbe an der /6. Was habe ich alles probiert > kurz vor der Einlieferung in Haar gestanden - :-)).

Nun blaues LED drauf und das Grinsen ist nur noch operativ zu entfernen.

Bin weder mit Electro Conrad verschwägert noch sonst irgendwie drauf - dort gibt es die Scheisserchen, die glücklich machen.

VLG, Kurt.

Edith. Seltsamerweise habe ich auf einen anderen Beitrag geantwortet, aber erschienen ist es hier. :nixw:

Zu Fernlichtanzeigen kann ich leider gar nix beitragen, weder habe ich eine solche, noch hatte ich das Fernlicht jemals an. Im Dunkeln schlafe ich. Oder bin betrunken und fahre also nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kurt,

"Grinsen ist nur noch operativ zu entfernen"
Dich kann man ja schnell glücklich machen ;)

Aber die Fernlichtanzeige ist echt funzelig. Passt die LED irgendwie direkt auf die "Fassungen" drauf oder hast du den Elektronikbaukasten ausgepackt?!?

Grüße+glückliche Tage
Roland

Hi Roland,

passt direkt. Gleiches Aussehen wie die Birne. Achtung und probieren vor'm Zusammenbau -> Strom fließt nur in eine Richtung > wenn nein > Fassung 180 Grad drehen.

Conrad im Autozubehör. Grün, rot und blau im 5-er oder 7-er-Pack und ca. 8€. Vielleicht auch irgendwo anders her.

Next Test, die Standlichtbirnen austauschen sofern möglich. Bei den mauen Lima-Leistungen der BMW und Morini ist jedes Mittel recht.

Viel Spaß und Glück, Kurt.