soester

R100GS- K1200RS
Hallo zusammen,
meine 75/7 ist renoviert und läuft ohne Probleme:] aber nun habe ich ein anderes -mein Sozius - Sitzposition usw alles in Ordnung - aber der Boxer würde stinken - vorne rieche ich nichts - der Puff qualmt auch nicht - kann es die verwirbelte Kühlluft sein - oder das Motorgehäuse - vielleicht hat ja einer von euch eine Ahnung - bzw einen Sozius der auch mal was gerochen hat
Mit einem Gruß vom Möhnesee
Engelbert

die Felder werden grade mit Gülle gedüngt, vielleicht war es das :&&&:

Spass ohne: hattest Du Dein Moped gepuzt ? Vielleciht Wachs, Ballistol, chrompolitur... verwendet auf Teilen die heiss werden ?

Hallo Engelbert,

eine frisch "renovierte" stinkt immer noch verbrannten Ölen und Fetten, wenn sie richtig rangenommen wird. Wenn es allerdings nach verbranntem PVC riecht, dann alle Kabel und Steckverbinder kontrollieren.

Sonst Sozius austauschen oder gegen (möglichst frisch verliebte) Sozia austauschen :D (je nach Vorliebe)

Gruß

Uwe

Hallo Engelbert,

hast du vielleicht das billige Öl von Castrol eingefüllt?
Ich hatte das auch mal leichtsinnigerweise in die Kuh gefüllt.
Das roch immer nach verbranntem Öl hinter der RT Verkleidung.
Dann habe ich meine Nase mal an den Kanister gehalten, und siehe da,
das Öl riecht schon im Kanister angebrannt.

Die Kurbelgehäuseentlüftung (was für ein Wort) mündet im Luftfilter, und wenn man den Gashahn während der Fahrt zumacht, dann kommen die Gase aus dem Luftfilter, und erreichen dann deine und die Nase deiner Sozia.

Das riecht echt übel. Also Nase auf beim Ölkauf. :oberl:

Gruß

Andreas

Hallo Engelbert,

hast du vielleicht das billige Öl von Castrol eingefüllt?
Ich hatte das auch mal leichtsinnigerweise in die Kuh gefüllt.
Das roch immer nach verbranntem Öl hinter der RT Verkleidung.
Dann habe ich meine Nase mal an den Kanister gehalten, und siehe da,
das Öl riecht schon im Kanister angebrannt.

Die Kurbelgehäuseentlüftung (was für ein Wort) mündet im Luftfilter, und wenn man den Gashahn während der Fahrt zumacht, dann kommen die Gase aus dem Luftfilter, und erreichen dann deine und die Nase deiner Sozia.

Das riecht echt übel. Also Nase auf beim Ölkauf. :oberl:

Gruß

Andreas

Welche ist denn das billige von Castrol ??

Es stinkt!

Hallo Engelbert,
hatte vor Jahren auch ein Geruchsproblem. Da war der Regler für den Ladestrom des Accu defekt. Der Accu wurde überladen und die entstehenden Gase riechen nach faulen Eiern. -ähnlich wie Stinkbomben!

Sollte das der Fall sein kannst du den Accu auch entsorgen.
Ferndiagnosen sind alles andere als Einfach.
Grüße
Bruno

Hallo Franco,

"das billige" war das von einem Discounter. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war das unter € 10,- für 5l.
Das roch schlimmer als Altöl.

Wieder am falschen Ende gespart! X(

Gruß

Andreas

Hallo Engelbert,
hatte vor Jahren auch ein Geruchsproblem. Da war der Regler für den Ladestrom des Accu defekt. Der Accu wurde überladen und die entstehenden Gase riechen nach faulen Eiern. -ähnlich wie Stinkbomben!

Sollte das der Fall sein kannst du den Accu auch entsorgen.
Ferndiagnosen sind alles andere als Einfach.
Grüße
Bruno

Hallo,
danke für die Antworten werde mir jetzt erst mal den Regler vornehmen ,
mal schauen was dabei rauskommt
Gruß
Engelbert

Moin!
Nu habe ich alles gelesen, aber eins weiß ich immer noch nicht: wonach stinkt´s denn nun eigentlich????????? ?(

Habe die Ehre! )(-:
Jochen

Hallo Engelbert,

falls Dein Sozius auch am Helm die toten Fliegen hinten hat, mußt an dem Ding rechts ein bißchen kräftiger drehen :applaus::&&&:.

Gruß,
Markus

AHA...Sprit, das ist was Anderes, das kann aus dem Überlauf kommen (Tank voll, Kurven...),
Oder die Schwimmerkammern sind undicht und es tröpfelt auf die Schuhe, oder die Leitungen...
Ich tippe auf zu vollen Tank...

ach so nach Sprit

dann erübrigt sich ja der Hinweiß mal den Speiseplan bezüglich Hülsenfrüchten oder ähnlichem zu kontrollieren

spaß beiseite

evtl ist dein Motor zu fett eingestellt , daß es hinten noch ein wenig nach Sprit raumuffelt