alien2108

Teilnehmer
Hallo!

Ich habe mir einen neuen Kombischalter eingebaut und sieh da sind zwei nicht benutzte Kabel drin im Lichtgehäuse.

Schwarz und der zweite Kabel ist Grün/Rot. Nach meine Vorschung aist das beim R90/6 ok oder?

Auch habe ich Ochsenaugen drauf und ein WBK blinkerrelais 55RS1201. Da der aber nur drei Konektoren hat, geht jetzt die Boardlampe fur Blinker nicht ein (schwarz/weiss ist ja nich angeschlossen). Liege ich da richtig, das ich das braune Kabel (Erde) von Blinkerrelais nehme und es mit schwarz/weiss ersetzen kann und dan funct alles? Das habe ich auf US forums gefunden.

Dieser Relais hat auch verpolung als L B E. Laut verkabelung ist jetzt L gelb/grün, B schwarz/grün und E braun. Hoffentlich ist das auch korrekt...

schwarz/weißes Kabel braucht Dioden

Hallo,

ich denke es geht um die rechte Schaltereinheit(?) (Blinker, Killschalter und Anlasser) Der hat aber kein schwarzes oder grün/rotes Kabel. Im /6-Kabelbaum ist in der Nähe ein grün/schwarzes und ein grün/rotes Kabel, das nur bei der 60/6 für das Bremslicht zuständig war. Der Schalter war am Bremshebel. Für die Blinkerkontrollleuchte musst Du die Kabel hinter dem Blinkerschalter blau/rot und blau/schwarze über eine Diode mit dem schwarz/weißen verbinden. (Bild)

Gruß Hilmar

Anhänge

• Blinkerkl.png
    Blinkerkl.png
    1,9 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet: