Fischer Z

Aktiv
Hallo Zusammen,

im Zuge der Resteverwertung baue ich gerade die Q#4 zusammen. Bei der Aufbereitung des Rahmens ist mir die eher schlecht lesbare Rahmennummer aufgefallen.
Hat Anfang der 80er wirklich ein Rahmen das Werk mit einer solchen miserablen Prägung verlassen oder ist das eher ein Tauschrahmen wo die Schlagzahlen an einem Faschingsmontag eingehauen wurden...:schock:

VG
Ralf

Anhänge

• 20210209_181621.jpg
    20210209_181621.jpg
    148 KB · Aufrufe: 293
  • 20210209_181723.jpg
    20210209_181723.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 306
Das sieht mir ziemlich "selbst reingeschlagen" aus. Wie sieht es
denn mit den Papieren aus? Ist das einigermassen nachvollziehbar und glaubhaft?

Gruß Friedel

Hallo Zusammen,

danke für den Input, das bestärkt meine Vermutung.
Ich werde den Bereich so lackieren das die Nummer halbwegs gut sichtbar bleibt (sonst wieder Meckerei beim TÜV).

VG
Ralf

Ich mcöhte mich nicht 100% festlegen, aber das BMW Zeichen ist bei meinen Kisten ausschließlich vor und hinter der Nummer, nicht nach der Typenbezeichnung.

Das kann sich aber natürlich bei den späteren Modellen geändert haben, glaube ich aber nicht

Die Zahlen Größen sind genormt also
Größe ermitteln und mit Vorsichtig in die alte Zahl nachschlagen.
Normalerweise ist auch eine Schlagzahl mit dem Stern dabei.
Das dann vor die Zahlen und am Schluß.
Hab ich auch so gemacht.
Ist wohl mal der Rahmen getauscht worden.
lg- mattes

Hallo,

wenn der Rahmen legal getauscht wurde, wird die alte Nummer mir "X" gekennzeichnet und eine neue Nummer eingeschlagen. Dazu ein Protokoll und im Brief vermerkt. Hatte ich schon einmal von Werk aus. Hier würde ich mich in Flensburg erkundigen, nicht das die Rahmennummer schon einmal verwendet wurde. Gibt sonst nur Ärger.

Gruß
Walter

Hallo,

wenn der Rahmen legal getauscht wurde, wird die alte Nummer mir "X" gekennzeichnet und eine neue Nummer eingeschlagen. Dazu ein Protokoll und im Brief vermerkt. Hatte ich schon einmal von Werk aus. Hier würde ich mich in Flensburg erkundigen, nicht das die Rahmennummer schon einmal verwendet wurde. Gibt sonst nur Ärger.

Gruß
Walter

Nur wenn ein gebrauchter verwendet wurde. Warum sollte man in einen neuen Xe reinhämmern? Wo er doch völlig blank und jungmännisch ist? Und darum gehts hier doch... von ner ollen Nummer war nicht die Rede...:rolleyes: