Hallo,
nach Aufstellung der jahreszeitüblichen Konifere hab ich jetzt mal eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge überflogen.
Erst mal vielen Dank für die Rückmeldungen!
Mit der Elektrik habt Ihr unbedingt recht, da fehlt was.
Meine Favoriten sind hierbei die Verwechslung der Ladekontrolleuchte und das Abnehmen des Limadeckels bei angeklemmter Batterie.
Es bleibt aber schwierig bei so einer Liste ein Ende zu finden und
es sollte auch wirklich nur einen lockeren Einstieg in das Thema sein.
Ich werd mich mal die Tage an die Version 2 machen.
Zum Ton des Textes:
Es war mir klar, dass der Text nicht jedem gefällt, jeder hat einen anderen Humor und es ist gar nicht so einfach einen Mittelweg zwischen solider Info und lockerer Beschreibung zu finden.
Was mich zu dem etwas schnodderischen Schreibstil gebracht hat, ist auch die Diskussion um den "Klacks" und die "besserwisserischen" Kommentare der alten erfahrenen Windgesichter.
Ich wollte durch den Schreibstil und die Wortwahl genau das vermeiden und nicht eine "bierernste" Abhandlung produzieren. Immerhin ist Q-Fahren und Schrauben ein Hobby und keine Sache auf Leben und Tod !

Ich würde auch in einer persönlichen Ansprache, an irgend jemand von euch das Wort "Eumel" nicht wählen (es sei denn ich kenne jemanden persönlich sehr gut

). Da aber niemand direkt angesprochen wird geht das nach meiner Ansicht schon.
Also ich bleib mal dran und werde die nächsten Tage das Eine oder Andere korrigieren, ändern und einfügen. Über Hilfe zu einigen Themen bin ich immer dankbar.
Schöne Feiertage noch
Kai