Schalti

Aktiv
Ein hallo an alle älteren Forumsteilnehmer,

ich bitte um euer Hilfe bezüglich der vorgekommen Farbvarianten bei BMW. Es gab ja diese berühmten Lackierungen in daytonaorange und rauchsilber..... daran angelehnt schien es aber auch rot/schwarz oder grün/schwarz einlackierte Varianten gegeben zu haben. Zumindest habe ich entsprechende Bilder im Netz gesehen. Waren diese serienmäßig oder individuelle,eigene Lackierungen?

Ich frage,da ich das verschlissene Rotbraun meiner BMW gern umlackieren lassen wollte ( moosgrün) und mein Lackierer meinte machs doch in dem Stil.

Danke für euer Wissen und einen schönen Osterfeiertag
Grüße W.Schubert.

Schau mal in unserer DB in den Rubriken "Technik/Lackierung" und "Prospekte BMW" ...

Ein hallo an alle älteren Forumsteilnehmer,

ich bitte um euer Hilfe bezüglich der vorgekommen Farbvarianten bei BMW. Es gab ja diese berühmten Lackierungen in daytonaorange und rauchsilber..... daran angelehnt schien es aber auch rot/schwarz oder grün/schwarz einlackierte Varianten gegeben zu haben. Zumindest habe ich entsprechende Bilder im Netz gesehen. Waren diese serienmäßig oder individuelle,eigene Lackierungen?

...

Das waren beides BMW Werkslackierungen

Hallo,
ich bitte mal hier um Hilfe. Ich habe mich durch eine Menge Prospekte zwischen 77 und 82 gegraben und online gesucht. Eine Lackierung in grün/schwarz ( green smoke) habe ich nur an einer R100 RT gefunden ( möchte ich nicht posten, wegen unklaren Rechten. ) Sollte jemand Bilder dieser Lack Variante haben,würde ich mich sehr freuen die als PM zu bekommen, da mein Lackierer um Beispiele bittet.War diese auf bestimmte Modelle RT/ CS oder so begrenzt?

Danke und Grüße Waldemar

Hallo,
ich bitte mal hier um Hilfe. Ich habe mich durch eine Menge Prospekte zwischen 77 und 82 gegraben und online gesucht. Eine Lackierung in grün/schwarz ( green smoke) habe ich nur an einer R100 RT gefunden ( möchte ich nicht posten, wegen unklaren Rechten. ) Sollte jemand Bilder dieser Lack Variante haben,würde ich mich sehr freuen die als PM zu bekommen, da mein Lackierer um Beispiele bittet.War diese auf bestimmte Modelle RT/ CS oder so begrenzt?

Danke und Grüße Waldemar

Diese Lackierung gab es nur an der R100RT.

Wenn es nur um den Stil aber trotzdem einer 70ger Jahre Farbe (oder älter :D) geht dann hätte ich hier ein Beispiel.
Original Mercedes Moosgrün Metallic. Aber aufgepasst gibt 2 , das alte (bild) und ein neueres (zum abgewöhnen :pfeif:)
09.10.2011-1.jpg

Treffer & versenkt, das sieht richtig,richtig gut aus.
Das gefällt mir sehr gut.... danke für das Beispiel.
Jetzt müssen die Teile nur noch an die BMW.

IMG_20190605_190119.jpg

und der Endpunkt. Frage an die allsehenden Admins. Wie komme ich an einen Account der Bildergalerie. Jetzt kann ich sie herzeigen.....und vielleicht interessieren sich Andere auch für die Stationen bis dahin.

BMW.jpgBMW2.jpg

Zuletzt bearbeitet: