solist 681

Teilnehmer
Hallo Liebe Lackspezialisten
Restauriere eine R 90 S Bj 1973. Wer kann mir die Farbnummer ( RAL) ?? für die rote 90 im Typenschild sagen??
Danke
 
Eine RAL- Nummer kann ich Dir leider nicht geben, aber das rot scheint mir sehr nahe an der Linierfarbe der Daytona 90S und das nennt sich feuerrot (107). Das war eine spezielle Linierfarbe und ich weiss nicht ob man diesen Ton mischen lassen kann.
Ich denke aber, dass ein kräftiges Rot in der Chromumrandung und dem schwarzen Hinter/Nebengrund nicht so daneben liegen kann, dass der Unterschied zum Original erkennbar ist- das schreibt ein 90S Korinthenkacker :oberl:
Viel Erfolg und noch mehr Spass beim Restarurieren !
 
Da liegst Du gar nicht daneben! Die Farbe ist "Rennsport Rot" (250ML 133).
Linienfarbe ist (250ML 107).
Ich habe mir schon verschiedene Lacke beim Lackhändler mit solch einer "Mischbar" machen lassen, die können das ! Oder der gute Lacker, der mischt selber.
 
Danke Arno
Habe die Farbbezeichnung meinem Lackierer weitergegeben und bin sicher das er etwas damit anfangen kann.
Gruß Christian