DirkHusa

kg - Phobiker
Salü !!

Ich habe hier ein Sachs Federbein dessen untere Federbeinaufnahme (geschraubt) von der Kolbenstange getrennt werden müsste.

Ich krieg die Kolbenstange einfach nicht ausreichend geklemmt um die Federbeinaufnahme abzuschrauben.

Kennt jemand einen Federbeinservice, der eine solche Arbeit durchführen kann.

Gruß
Dirk

hallo Dirk

kann es sein das bei der Montage die Alugabel eingeklebt worden ist ??
Dann würde warm machen helfen.

Ansonsten mal bei www.franzracing.de versuchen.

gruss charly

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dirk,
habe die gleiche Idee wie Charly. Erwärmen auf mind. 150° (Heißluftfön, kein Haarfön). Stange mit Schutzbacken (Alu oder Messing) in richtigen Schraubstock spannen und mit Gefühl versuchen zu lösen.
Da der Gabelkopf keine Kontermutter hat, liegt die Klebesicherung nahe. Viel Erfolg !

Zuletzt bearbeitet:
Wer unsere Erfahrungen zu dieser "Firma" möchte bitte per PN....

Gruß
Herbert

Hallo Herbert,

hört sich aber recht negativ an.

Ich habe von Hubert Hofmann vor kurzem ein undichtes GS1150 Federbein reparieren lassen. Netter, kompetenter telefonischer Kontakt, saubere und sehr schnelle Arbeit, Preis absolut i. O. Ausserdem ist er von ZF SACHS als offizieller Reparaturbetrieb für die Motorraddämpfer eingesetzt.

Hallo Herbert,

hört sich aber recht negativ an.

Ich habe von Hubert Hofmann vor kurzem ein undichtes GS1150 Federbein reparieren lassen. Netter, kompetenter telefonischer Kontakt, saubere und sehr schnelle Arbeit, Preis absolut i. O. Ausserdem ist er von ZF SACHS als offizieller Reparaturbetrieb für die Motorraddämpfer eingesetzt.

Das glaube ich Dir. Meine Erfahrungen bei Bedarf gerne per PN. Ich schreibe hier nix dazu.
Gruß
Herbert

P.S.: wir sind leider weder Sachs noch HPN oder sonst ein Partner dieser Fa. sondern nur GS Privat Fahrer.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info's !!

Ich geh die Sache heute nochmal mal in Ruhe an.

- Hab mir bereits aus Reinalu einen schönen stabilen Klemmbock gefertigt.
- Der Werkstattofen wird angeheizt
- Killkenny ist kalt
- Im Radio SR3 eingestellt

Was macht man nicht alles für das neue Mopped der besten Lebenspartnerin, die man sich vorstellen kann. mmmm

Dirk :bier:

Also Ralf,

was eine Bildungslücke! In gewissen Kreisen pflegt(e) man von sich generell in der dritten Person zu sprechen.

Frankenboxer, wir von Gottes Gnaden Motorradschrauber von und zu Kützeburg :&&&:

Leck mich einer :schock:

Da war wohl das Schraubensicherungsmittel im Angebot. :pfeif:

Danke für Eure Hinweise !!
Hab sie zwar nicht gebraucht, hatte aber trotzdem wegen einem anderen Thema mit Hubert Hofmann Kontakt.
War sehr nett und auskunftfreudig und das Telefonat entwickelte sich in einen netten Plausch.

Bis bald !! :fuenfe:

Dirk