benzler

Aktiv
Hallo 2-Ventiler,

nachdem bei meinem G/S Vorderrad ca. 10 Nippel/Speichenbefestigung abgerissen waren (ich weiß, Schlamb, die Speichen muß mann ab und zu nachziehen), hab ich mal blauäugig neue reingeschraubt.

Jetzt hat die Felge natürlich einen "super runden Lauf" mit einem Schlag von +/- 10 mm.

Frage: wer zentriert in Südhessen Speichenfelgen??

Kann ich das event. selbst??

Der Freundliche macht es nicht, da war ich schon.

Oder soll´s ich mal beim Fahrradhändler probieren.

Möchte keine Unsummen reinhängen, da zur Zeit eher unaktiv in Sachen G/S.

Danke für die Antworten.

mfg

Wolfgang

Danke Hubi,

wie immer schnell, aber nicht ganz richtig: der Link funzt leider bei mir nicht.

Hab mir auch schon Willi´s Bericht zum Thema Einspeichen angeschaut, aber Theorie und Praxis klaffe nbei mir doch schon manchmal weit auseinander.

Tja, nobody i perfect.

mfg

Wolfgang

Hallo, das zentrieren von Rädern ist eine recht knifflige Sache, die ein gewisses Maß an Erfahrung benötigt :oberl: :D Wenn du keinen Spezialisten findest der dir einen guten Preis macht würde ich es mal bei einem Fahrradladen probieren der auch Mofas/Roller führt.

MfG: Tobi

Hubi,

entweder bin ich zu blöd oder ????

Meinst Du den Link (siehe Bild 1)?

Geht nicht def. nicht (siehe Bild 2).

mfg

Wolfgang

Anhänge

• link.jpg
    link.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 253
  • link 1.jpg
    link 1.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 238
Hoi Wolfgang,

da hast du recht, der zweite Link in der Datenbank verweist auf eine nicht mehr existente Seite.
Ich nehme das gleich raus.
Danke für die Info.

Hallo Zentrierer,

nachdem ich vor einiger Zeit mal nach einem guten Zentrieren gefragt und hier kein Freundlicher die Felge zentieren konnte oder wollte (auch nicht die div. Fahrradhändler), habe ich mit laut pepes Verweis der Firma Himmelheber-Fruhner das Zentrieren überlassen.

Der erste Eindruck: kleine Hinterhofwerkstatt, nur BMW´s, kleiner Betrieb, alles wird vorab besprochen und man bekommt nix aufgeschwatzt.

Heute habe ich die Felge abgeholt und ich bin sehr zufrieden.

Komplett mit neuen Schraub-Nippeln, Zentrieren, neues Felgenband, vorhandener Schlauch/Reifen aufziehen und Auswuchten wurden 92 Euro verlangt (Vergessen>> inkl. Schlüssel für das Fach des Behördentanks). Hört sich im ersten Moment viel an, ist aber auch ne Menge Arbeit.

Kann diese "Hinterhofwerkstatt" nur empfehlen. Die machen alles an den 2-Ventilern.

Morgen wird das Rad wieder eingebaut, da komm ich endlich wieder zum Fahren (seit Mai nicht mehr gemopped).

Ach ja, keine Schleichwerbung, war das erste mal dort.

mfg

Wolfgang

Hoi Wolfgang,

haben die eine Webseite?

Wenn ja, wäre das ein guter Tipp für unsere Linkliste. ;-JJJ

Da kann ich benzler nur Recht geben.
Die sind dort richtige Mono und Paralever Enthusiasten.
Dort bringen die Kunden bevorzugt ihre 2V-Oldies hin.
Habe dieses Jahr meine ganzen Teile für eine Teilrestauration meiner
R100GSPD bei Himmelheber&Fruhner gekauft.
Meine Räder habe ich dort mit VA Speichen und Nippeln einspeichen lassen.Zu einem sehr guten Preis ,für eine Klasse arbeit.

Was mich aber am meisten beeindruckt hat.
Die haben fast alle Verschleißteile auf Lager und ein riesiges Gebrauchtteile Lager.
Sämtliche Getriebelager und Dichtungen ,Handschalen,Spiegel etc.waren auf Lager. :respekt:
Das habe ich selbst bei riesigen Freundlichen noch nicht erlebt, die haben ja bekanntlich fast gar nichts da. :nixw: