JW 0815

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Tach auch, )(-:

Hab da mal ne Verständnissfrage zur Diodenplatte.

Bei eingeschalteter Zündung und nicht laufendem Motor:

Liegt an Rot 4mm² +12V

Liegt an Bl 1,5mm + 12V

Leuchtet die LKL

wenn dem nicht so ist, dh. Blau 1,5 zum Regler bzw LKL ist ohne Spannung :entsetzten: dann sind die Kohlen oder die Diodenplatte defekt?


Gruß Jörn.
 
Tach auch, )(-:

Hab da mal ne Verständnissfrage zur Diodenplatte.

Bei eingeschalteter Zündung und nicht laufendem Motor:

Liegt an Rot 4mm² +12V

Liegt an Bl 1,5mm + 12V

Leuchtet die LKL

wenn dem nicht so ist, dh. Blau 1,5 zum Regler bzw LKL ist ohne Spannung :entsetzten: dann sind die Kohlen oder die Diodenplatte defekt?


Gruß Jörn.

Hallo Jörn,
Liegt an Rot 4mm² +12V :
Gemessen Plus an B+ (rotes Kabel) und Minus an Motormasse -> ja

Liegt an Blau 1,5mm + 12V:
(1) Gemessen Plus an D+ (blaues Kabel) und Minus an Motormasse -> NEIN, da 0 Volt
(2) Gemessen Plus an Batterie + und Minus an D+ (blaues Kabel) -> ja

-> Dein Fazit ist richtig, wenn du Messung (2) machst, 0 Volt hast UND die LKL nicht leuchtet -> Rotor defekt

Siehe auch
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/attachment.php?attachmentid=20634&d=1281889107 Seite 6
und
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/attachment.php?attachmentid=20044&stc=1&thumb=1&d=1280984518

Gruss Hans