Duc

Teilnehmer
Hallo, habe eine Frage: Suche einen 22 l Tank für meine 75/5. Kann man einen R65/6 75/6 Tank an eine R75/5 bauen, sind die bezüglich der Befestigung identisch? Danke und Grüße mik

Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Fragen in der DB !!

Die Befestigung auf dem Rahmen ist bei allen Modellen /5 und /6 identisch, auch die Abstände.
Unterschiede gibt es in der Tunnelform, da ab /6 zusätzlich der Brenszylinder untergebracht werden muss. Ein /6-Tank passt also problemlos auf eine /5.

Wieviel weniger passt denn eigentlich in den /6-Tank rein?
Auf den letzten Tropfen passten in meine /5 auch schon mehrmals 23,XX Liter, und Horst mit seiner durstigen 90/6 muss immer über 100 km vor mir tanken.
Also gebe ich dieses Plus an Reichweite zu bedenken.

Grüße, Klaus

Auf den letzten Tropfen passten in meine /5 auch schon mehrmals 23,XX Liter, und Horst mit seiner durstigen 90/6 muss immer über 100 km vor mir tanken.

Grüße, Klaus
1 Liter steht geschrieben. Dann kommt es auch auf die Länge der Röhrchen des Benzinhahn an. Und wie du fährst, wie die Vergaser eingestellt sind, ob der Fahrer ne Wampe hat und so
in meinen /6 bekomme ich nur 16 und 17 Liter in die /5
vg Michael

1 Liter steht geschrieben. Dann kommt es auch auf die Länge der Röhrchen des Benzinhahn an. Und wie du fährst, wie die Vergaser eingestellt sind, ob der Fahrer ne Wampe hat und so
vg Michael

Hast Du den Toaster-Tank drauf (nominell 18 l Inhalt)?

Grüße, Klaus

Hallo,

bei mir war es immer umgekehrt. Die R90/6 hat weniger verbraucht gegenüber der R75/5.

Gruß
Walter

vg Michael

Wie beinflusst die Einstellung der Vergaser und der BMI des Fahrers den Tankinhalt?

VG Raul

Wie beinflusst die Einstellung der Vergaser und der BMI des Fahrers den Tankinhalt?

VG Raul

Hallo,

ein Versuch zu Erklärung des erhöhten Benzinverbrauches mit einem BMI > 30. :schock:
Der Fahrer mit erhöhtem BMI läßt nicht zu, daß der BMI gewollt kleiner wird. Daher ist er auf einer ständigen Zufuhr von Kalorien angewiesen und fährt deshalb schneller, der Benzinverbrauch steigt. Unterschiedliche ist Ausprägung des Suchtverhaltens nach regionalen Spezialitäten. Die Tour wird so geplant, daß es was zu Essen gibt.

Im Norden mehr der Windbeutel etc...
P1100717a.jpg

im Süden ein Stück Kuchen,
IMG_0138a.jpg

und im Hessischen wird es deftig.
IMG_0226a.jpg

Ein Sonderfall ist dann noch die Pfalz,
P1100367a.jpg

Alles nur um den BMI nicht ungestraft abfallen zu lassen.:entsetzten:

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet: