Hallo,
das ist eine Verkleidung für die alten Schwingenmodelle. Man kann sie mit anderen Haltern auch an die /5 Modelle bauen, aber wie schon geschrieben, sehr schmal. Da gehört dann eine TSL/5 dran. Das waren die großen Polizeimodelle. So eine hab ich am Gespann. Wie schon geschrieben, wird der untere Teil des Halters an die Rahmenunterzüge, sowie an das obere Querrohr geschraubt. Dann das obere Teil des Halters auf den unteren Teil gesteckt, und mit jeweils zwei Schrauben links und rechts geklemmt. Der obere Stützbock ist etwas filigran ausgelegt, verrichtet aber seinen Dienst zur Genüge. Ich hab mir da extra Bronzelager gedreht, da bei mir Kunststofflager eingebaut waren. Die Stange, um den Lenkungsdämpfer einzustellen fiel bei mir weg, da ich am Gespann einen anderen Dämpfer habe.
Wie gesagt, für die alten Vollschwingenmodelle durchaus eine gute Verkleidung, aber für die Nachfolgemodelle eher zu schmal gebaut.
Aufheben lohnt sich!!!
Diese Art von Halterung wurde übrigens auch bei den HondaCX Güllepumpen verwendet, um eine Gläser anzubauen.
Gruß
Pit