Klaus S.
Stammgast
Ich hab heute mal einfach so an meiner Q den Kompressionsdruck gemessen.
Allerdings Kalt.
Prüfer reingeschraubt,alle Zündkerzen raus und in die Stecker gesteckt und auf Masse gelegt.
Dann georgelt und dabei Vollgas gegeben.
Messergebniss Links 10,4 Rechts 10,3 Bar.Bei 9,5 Verdichtung mit Siebenrocker ReplacementKit sowie einer HPN asyNocke.
Frage: Ist der Wert in Ordnung?
Bin zur Zeit am Überlegen,ob ich meine Köpfe richten lassen soll.Seit der letzten Kopfüberholung ca.80tkm. Gesamtlaufleistung 170tkm.Allerdings braucht die Q so gut wie kein Öl,Ventilspiel verstellt sich kaum.Leistung ist auch OK. Nur sie seit etwa 2tkm im Schiebebetrieb so ein Klappriges vibrieren auf der Rechten Seite wenn sie Warmgefahren ist.
Also so lassen oder Auseinanderreisen.
Allerdings Kalt.
Prüfer reingeschraubt,alle Zündkerzen raus und in die Stecker gesteckt und auf Masse gelegt.
Dann georgelt und dabei Vollgas gegeben.
Messergebniss Links 10,4 Rechts 10,3 Bar.Bei 9,5 Verdichtung mit Siebenrocker ReplacementKit sowie einer HPN asyNocke.
Frage: Ist der Wert in Ordnung?
Bin zur Zeit am Überlegen,ob ich meine Köpfe richten lassen soll.Seit der letzten Kopfüberholung ca.80tkm. Gesamtlaufleistung 170tkm.Allerdings braucht die Q so gut wie kein Öl,Ventilspiel verstellt sich kaum.Leistung ist auch OK. Nur sie seit etwa 2tkm im Schiebebetrieb so ein Klappriges vibrieren auf der Rechten Seite wenn sie Warmgefahren ist.
Also so lassen oder Auseinanderreisen.