tomtom24

Aktiv
Hallo zusammen,

so der Umbau startet. Nachdem ich heute die unsagbar hässliche, aber dennoch unglaublich oraktische Verkleidung der RS entfernt habe, stelle ich mir die ersten Fragen:

Gibt es eine hübsche Zubehör AP-Anlage mit etwas kürzeren Töpfen? Oder sogar zwei in eins?

Hier ein Vorbild wie es dann später ca aussehen könnte, gefällt mir echt gut weil schlicht und schön:
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=483793

Sitzbank hab ich schon (immer gehabt). Aber was mach ich mit dem Lenker?

Etwas breiter sollte er schon werden, ich dachte an einen LSL Fatbar

Und ich frage mich auch, was der TÜV zu offenen Luftfiltern sagt wie in dem Link oben zu sehen. Und ob die Batterie die Motorwärme wohl abkann??

Bin ein echter Frischling auf dem Gebiet, komme aus der Honda CB750 K2 Ecke und hab noch diverses Italienisches Gewächs in der Garage stehen daher würd ich mich echt über Hilfe freuen.

Auch wären Bilder einer R100R toll, damit ich mir mal einen Eindruck verschaffen kann, wie zb. das Zündschloss oder der Scheinwerfer angebracht sind.

Danke euch und einen schönen Abend
Philipp

Servus,

zu den Auspuffanlagen kann ich Dir nicht so viel sagen, Du kannst eigentlich alles verwenden was einen 38 bzw. 40 mm Anschluss hat ( je nach Bj.) Deiner Kuh. Die Meisten hier schwören auf diverse Hoskenachbauten, und im Allgemeinen sind andere APs wohl auch eher nicht gerade leistungsfördernd.Ich denke aber, dass Dir der Eine oder Andere Crack Dir hierzu noch rede und Antwort stehen wird.

Das Zündschloss ist im Serienzustand in der linken Seite der Lampe verbaut und verschraubt diese mit einem Lampenhalter von BMW welcher auch auf der linken Seite eine grössere Anschraubbohrung besitzt, ich glaub so um die 20mm, nagel mich aber jetzt nicht fest.

Die Lampenhalter werden dann über die Standrohre geschoben und oben und unten durch je einen Gummiring und einen Spannstift gehalten. Leider ist speziell der linke Lampenhalter mit der großen Bohrung nicht mehr so günstig gebraucht in gutem Zustand zu bekommen.

Näheres kannst Du evt. hier entnehmen: http://www.maxbmwmotorcycles.com/fiche/DiagramsMain.aspx?vid=51643

Gruß,
Chris