Hallo,
nach 15 Jahren fahren mit meiner 60/6 habe ich mich entschlossen die Gute mal von Grund auf zu restaurieren. Momentan bin ich noch beim Zerlegen.
Dabei habe ich jetzt ein Problem mit dem Lenkkopflager. Die obere Gabelbrille ist ab, die Nutenmutter abgeschraubt und die Kappe abgenommen. Ich sehe jetzt von oben das Gewinde und das obere Lager. Laut Handbuch reichen jetzt leichte Schläge aus um das Ganze nach unten rauszuziehen. Das tut es allerdigs nicht, auch gröbere Schläge mit Holzplatte als Gewindeschutz helfen nicht. Noch stärker trau ich fast nicht zu schlagen weil ich Angst habe die Lager zu beschädigen.
Gibt da es irgendeinen Trick oder mache ich etwas verkehrt?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß Frank
nach 15 Jahren fahren mit meiner 60/6 habe ich mich entschlossen die Gute mal von Grund auf zu restaurieren. Momentan bin ich noch beim Zerlegen.
Dabei habe ich jetzt ein Problem mit dem Lenkkopflager. Die obere Gabelbrille ist ab, die Nutenmutter abgeschraubt und die Kappe abgenommen. Ich sehe jetzt von oben das Gewinde und das obere Lager. Laut Handbuch reichen jetzt leichte Schläge aus um das Ganze nach unten rauszuziehen. Das tut es allerdigs nicht, auch gröbere Schläge mit Holzplatte als Gewindeschutz helfen nicht. Noch stärker trau ich fast nicht zu schlagen weil ich Angst habe die Lager zu beschädigen.
Gibt da es irgendeinen Trick oder mache ich etwas verkehrt?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß Frank