bmwdan

Teilnehmer
Es geht um deine R80R. Du hattest mir gerade eine Antwort zukommen lassen in Bezug auf eine Batterie die ich in einem Höcker einsetzen möcht. Danke für die Antwort. Dabei habe ich gerade deine R80R betrachtet und mir ist aufgfallen, daß du die Halter für Soziusrasten /Auspuff einfach abgeschnitten hast. Gab es deswegen keine Probleme. Arbeiten am Rahmen (Schweissen/schneiden/bohren) und Tüv ist ja nicht so einfach. Dann sehe ich auch dass du deinen Rahmen saubergemacht hast. Meine damit das Entfernen von kleinen Laschen für Verkleidungsaufnahmen. Selbe Frage: Ramen darf mann doch nicht schweissen/schneiden/bohren?
Möchte ähnliches bei mir verwirklichen. Wie hast du das machen können. Also mit Säge und ähnliches verstehe ich ja, aber was danach wenn es um die legalisierung geh?

ik war's

Das abschneiden (Winkelschleifer und Fächerscheibe zum sauberen beischleifen) der Halterungen hat den TÜV-Prüfer nicht im geringsten tangiert, da (so seine Aussage) keine tragenden Teile betroffen sind. Das Fahrzeug ist natürlich nur noch für den Einmannbetrieb zugelassen...