beatle

Teilnehmer
Morgen Zusammen!

Im Forum ist immer wieder die Rede einer Freigabe seitens BMW zum Umbau der Schwenksattelbremsen von Seilzug auf (16er?) Handbremspumpe direkt am Lenker.

Hat die jemand von euch vorliegen und könnte diese in die Datenbank einstellen?

Wäre super, da ich vorhabe, eine günstig geschossene Brembo PS16 anzubauen :bier:

Gruß Thomas

Sehr schön! :applaus:

Damit lässt sich doch was anfangen

Danke an euch Blitz- Forumisten!

Das wird hoffentlich den großen Tüv- Kreuzgang erleichtern, wenn mein "kleines" Projekt wieder fahrbar ist :gfreu:

Im Moment hat sie nicht mal mehr nen Kabelbaum...

Anhänge

• Foto009_2.jpg
    Foto009_2.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 321
Hallo,

was machst Du denn mit den beiden Flexen an der Q. Wird das ein
Chopper ? A%!
Oder wird die Q einer Gewichtsreduktionskur unterzogen ?

Original von beatle

... Hat die jemand von euch vorliegen ...

Hi Thomas,

das ist in den BMW-Umrüsttabellen abgedruckt, die eigentlich jedem TÜV vorliegen sollten. Wenn nicht, schick mir mal eine Mailadresse.

Ich habe in meiner 75/6 eine 15er Handbremspumpe eingetragen. Da benötige ich nicht mehr ganz so viel Handkraft. Da gibt es auch eine Freigabe von, die aber nicht im normalen BMW-Katalog drin ist. Dummerweise hat der TÜV-Mensch meine Bescheinigung ein behalten. Könnte dir also nur eine Briefkopie schicken. ;)

Hallo zusammen!

@Gummikuhfan:

Ja das wär super! Kannst du die Kopie auch in die Datenbank stellen? es werden sich bestimmt noch mehr Leute hier dafür interessieren :fuenfe:

@dirkhusa:

Farbton weiss ich leider nicht, sei aber laut Vorbesitzer original BMW- Farbton. Ist allerdings orangenhaut-mäßig über das ursprüngliche rot mit Goldstreifen (würg) lackiert worden. Deshalb wird es neu gemacht- wenn der Rest fertig ist. Aber das Blau gefällt mir auch! Schwarz haben alle :P

@ red baron:

Nee nee. Hab damit nur Heckrahmen, Schutzbleche und diverse Verstärkungen für Fußrasten zugerichtet A%! Die Originalteile eignen sich hervoragend dazu (Man kriegt jedoch vom Staub Kopfweh, trotz Mundschutz ;( )

eigentlich wollte ich nur Stummel und ein anderes Heck (von Ricambi W...) anbauen. Natürlich kam ich wieder vom kleinen ins große. Aktueller Plan:

- Heck passt mir doch nicht, wird demnächst selbst eines laminiert

- 6 1/2"- Harley-Scheinwerfer sieht doof aus, kommt doch der originale mit tommaselli-haltern ran

- Armaturen zu klobig, also electronikbox gekauft, Amaturen mit VA-Tastern sollen ran

- Gleichzeitig Umrüstung auf Magura- Zweizug- Gasgriff und 16er Brembo-Pumpe

- Koso- Tacho Chrome Style, DZM brauch ich nicht

- Tarrozzi- Rasten (heute montiert)

- Kellermann- Blinker

- einteilige KHB von Granada

- ersetzen der Bastel- Zündung von BG durch Q-Tech einzelzündung

- diesen oder nächsten Winter Rahmen usw. pulvern, Rest Lackieren

- to be continued

kann leider nur so besch... handy- bilder machen, sonst hätte ich wohl schon einen Umbau-Fred gestartet.

Stand Kauf vorvorletzten Herbst (halbschale habe ich vorher runtergerissen):

Stand letztes Frühjahr:

Stand letzten Monat:

Stand aktuell:

.So, hoffe das mit den Fotos hat geklappt....

- auf jeden Fall ist der Winter viel zu kurz für mich so wie es scheint X(

Gruß
Thomas

Anhänge

• forum_stand 1.jpg
    forum_stand 1.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 112
  • forum_stand 2.jpg
    forum_stand 2.jpg
    136 KB · Aufrufe: 106
  • Foto005_stand3.jpg
    Foto005_stand3.jpg