Was meint denn der Prüfer mit " nur ein Topf geht nicht " ?
Das ist doch nix außergewöhnliches. Oder meint er mit dem Topf geht´s nur mit 2 Stück ?
Er hatte weniger ein Problem mit der Louis Tüte. Aber aufgrund der schlanken Form (fehlendes Volumen) und keinem Vorschalldämpfer, nahm er an, dass das zu wenig sein könnte, für eine ausreichende Geräuschdämpfung. War ihm einfach zu heikel. Da wollte er nicht mal mehr eine Meßfahrt machen. Eindeutige Aussage: nur eine Tüte mit ABE oder E-Nummer. Da war dann auch Schluss mit dem Thema Auspuff.
Wichtig war ja hier, seine Meinung einzuholen.
Alles andere waren nur Kleinigkeiten, die schnell abzustellen sind (offener Luftfilter). Eine Eintragung vorn mit 4.00x19" Reifen schien ihm möglich. Er hatte eine Freigabe gefunden mit einer Felge von mind. 1.85 Breite.
Ausserdem hatte er keine Kennung auf den Zylindern von 7R gefunden. Die haben ja keinen so langen Zylinderfuss und sind dashalb um einiges kürzer. Als ich ihm einen 1000er Kolbenschmidt gezeigt habe, hat er genickt, aber überzeugt war er noch nicht ganz.
Ich habe dann noch bei 7R angerufen und nachgefragt. Es gibt eine Kennung, aber auf der untersten Rippe. Dafür muss man den Zylinder runternehmen. Das brauchte ich dann aber nicht machen.
Ab da, ist er dann mit Lampe und einer großen Lupe jeden Zentimeter der BMW abgegangen. Wirklich jeden Zentimeter! Schutzblechhalterungen, Fussrasten, Ganghebel, Lenkkopf, alle Anbauteile usw. usf....
So einen korrekten Prüfer hatte ich noch nie. Kostet zwar etwas Gedult, aber dann hat man es wohl wirklich absolut Korrekt. Gibt ja auch eine gewisse Sicherheit.
Also jetzt eine ordentliche Einzeltüte gleich mit ABE, oder weinigstens einer E-Nummer, die man dann per Einzelabnahme eintragen kann.
Sollte also beim nächsten Termin klappen.
