Wilhelm
Sehr aktiv
Hi,
da ich mit der GS vergleichsweise viel fahre, sind mir Reifenpreise nicht egal.
Für den Satz Heidenau K60 TL habe ich heute bei einem online-Händler 101 Euro incl. Steuer + Versand bezahlt, und zwar hier.
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich vor ca. 16 Jahren mal 270 DM allein für einen Enduro 3 Hinterreifen bezahlt (allerdings mit Aufziehen etc.).
Ich werde daher mindestens 30 Tage lang hier (und anderswo) jedem widersprechen, der sagt, daß früher alles besser / billiger war.
da ich mit der GS vergleichsweise viel fahre, sind mir Reifenpreise nicht egal.
Für den Satz Heidenau K60 TL habe ich heute bei einem online-Händler 101 Euro incl. Steuer + Versand bezahlt, und zwar hier.
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich vor ca. 16 Jahren mal 270 DM allein für einen Enduro 3 Hinterreifen bezahlt (allerdings mit Aufziehen etc.).
Ich werde daher mindestens 30 Tage lang hier (und anderswo) jedem widersprechen, der sagt, daß früher alles besser / billiger war.

Natürlich sind der K60 und der Enduro3 zwei verschiedene Reifen, verschieden haltbar, und inflationsbereinigte Preise auszurechnen hatte ich auch keinen Ehrgeiz, und und und. Ich wollte einfach nur fröhlich gestimmt verkünden, daß ich in 18 Jahren noch nie so billig an einen Hinterreifen gekommen bin:
so schnell war noch keiner runter, nicht mal der Enduro 3...
)