Maissy

Aktiv
Moin,
diese beiden, ca. 1mm dicken Bleche habe ich beim Reinigen aus dem Kunststofftank meiner neuen Errungenschaft (R100 GS PD Bj. 92). Hat einer ne Idee, wo die hingehören? Oder gehören die evtl. gar nicht zum Motorrad?

IMG_0696.jpegIMG_0697.jpeg

Gruß Martin

Sowas Ähnliches hätte ich auch gedacht. Dann brauch ich mir keinen Kopf darüber zu machen. Der Tankdeckel ist nicht abschließbar. Ob die Bleche allerdings aus einem Tankdeckelschloss kommen weiß ich nicht.

Hallo Martin,

ich habe eben mal in meinen leeren PD-Tank geleuchtet. Da ist nix vergleichbares drin (könnte ja eigentlich auch nur an den Stutzen der Benzinhähne sein).
An meinem nicht abschließbaren Tankdeckel sehe ich auch nix vergleichbares. Das kann aber bei der Schlosslösung anders sein. Als Schließblech scheinen mir die Teile aber zu grob/massiv zu sein. Und scheinbar passt die Zunge des „Schließblechs“ zur Aussparung des Rings… 🤔

Herzliche Grüße, Andreas

Wenn die "Nase" vom rechten Blech ca. 8 mm breit ist, könnte das, das Schließblech vom abschließbaren PD-Tank-Tankdeckel sein.

Wäre erklärbar, wenn z.B. jemand den abgeschlossen Tank mit Gewalt (Schraubendreher eingeschlagen) geöffnet hat und sich dabei das Unterteil vom Tankdeckel gelöst hat.