LuXT500

Teilnehmer
Hallo, habe mir heute Endurostiefel von Alpinestars gekauft.
Würde diese natürlich gerne an meiner R100 GS fahren.

Ich komme mit den Schuhen leider nicht unter den Schalthebel ?(
Nach etwas herumstellen ging es dann, allerdings ist jetzt nach oben durch die Vergaser kein Platz zum runterschauten.

Habt ihr noch Ideen oder ist das eher Problematisch bei einer Schuhgeöße von 48.

Hötte gerne auch die Endurostiefel von Daytona mal ausprobiert, sollen ja nur leicht verstärkte tourenstiefel sein, müsste ich allerdings erst vorbestellen und würde bis zu 2 Wochen dauern.

Würden ggf. tiefere und nach hinten Versetzte Fußrasten helfen?
Zu tief sollten diese allerdings auch nicht sein

Hi,

schau dich mal bei Q-tech zum Thema um. Da gibt es klasse tiefe Rasten und passende Schalthebel.

Fahre auch mit Cross Stiefeln. Passende Fussrasten gibts z.B. bei SWT Sports. Die sind dann ca drei cm weiter hinten, und ca drei bis vier cm tiefer.
Passt super für die Stiefel und für meine Hüfte. :gfreu:

Gruß Martin

Fahre auch mit Cross Stiefeln. Passende Fussrasten gibts z.B. bei SWT Sports. Die sind dann ca drei cm weiter hinten, und ca drei bis vier cm tiefer.
Passt super für die Stiefel und für meine Hüfte. :gfreu:

Gruß Martin

Wie sieht das ganze denn mit 4cm tieferen Rasten in der Kurve aus ?

Leg einfach mal die GS seitlich auf den Sturzbügel, dann siehst Du ob und was da noch an Platz vorhanden ist (Etwas Reserven wegdenken, denn beim Fahren ist sie ja eingefedert).

Gute Idee.
Welche Anbieter gibt es denn noch, hätte gerne 3cm tiefer und nach hinten versetzt.
6,5 cm wie bei SWT kommt mir dann doch etwas zu tief vor. Habe gerade auch meine Sitzbank etwas beim aufpolstern, bekomme da denke ich ansonsten Probleme.

Ich hatte bei mir das ganze Gummi oder Rollen Zeug abgebaut und duch einen 10mm Durchmesser polierten und am Ende als Halbkugel geformten VA Stift ersetzt.
Vorteile: Weniger Weg für den Fuß beim umgreifen zum rauf/runter schalten weil einiges dünner als Rolle oder Gummi, besseres weil direkteres Schaltgefühl.
Mit einer Rolle kam ich überhaupt nicht klar.

Weniger Gewicht :D na ja ;)

Ein dünnerer Stift -10 mm könnte vielleicht auch die dickeren "Schlappen" kompensieren.

Heute fahre ich DCT und bin begeistert.:hurra:

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das ganze denn mit 4cm tieferen Rasten in der Kurve aus ?

Fahre nur TKC 80 oder gröber. Von daher passts wunderbar.
Daß die Rasten von SWT 6,5 cm tiefer sind, kann ich kaum glauben.
Aber wenn es so da steht.

Ja, Rheinhard, das schalten ist so ziemlich das lästigste am Motorradfahren.
Daß sich, im Vergleich zum Autosektor, dort so wenig tut, wundert mich ein wenig. Wahrscheinlich, weil schalten als sportlich gilt.:lautlachen1:
So eine Afrikatwin in nackig und leicht wäre genau das richtige für mich.

Gruß Martin

Kann es sein dass ich schon tiefere Fußrasten verbaut habe? Sieht nach qtech aus?

Anhänge

• IMG_2267.jpg
    IMG_2267.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 64