Capitanao

Teilnehmer
Hallo,

habe eine schöne und gut erhaltene G/S in azul blau. Klar der Lack hat Patina, sieht aber gut aus, nur das vordere Schutzbleck hat Verfärbungen. Soweit ich weiss, gibt es die Originalfarbe nicht mehr. Ich habe einen Paris Dakar Tank, denn ich gerne verwenden möchte. Man sieht ja nur die weissen G/S Dakars und nur selten blaue. Für den Tank müsste ich die Gesamtfarbe ändern, z.B. in Audi blaumetallic. Was ist Euer Tipp? Schmälert es den Wiederverkaufswert? oder ist es egal oder sogar von vorteil, da frische Lackierung?

Danke und Grüße

Marcel

Echt ? Wegen eventuell ein paar Euro die ein ewig nörgelnder Originalitätsfetischist versuchen könnte runter zu handeln zögerst du die Farbe die dir Spass machen würde drauf zu machen ? :---)
Dann würde ich mir doch lieber noch die restlichen Teile zum Lacksatz zusammensuchen und die Originalteile einmotten. Bei der Gelegenheit auch ein neues Heck und dieses mitlackieren. Sieht einfach besser aus. ;)

Die originale Farbe der "dunkenblauen" 80 G/S, auch genannt "pazific-metallic" kann dir jeder gute Lackierer mischen.

Der BMW Farben-Code ist 558