stangl

Sehr aktiv
Hallo Edelstahlgemeinde,

Die Endantriebsentlüftung für den Monolever ist leider in Edelstahl nicht auf dem Markt. Meine Drehbank mag Edelstahl nicht so recht, und Fräsen ist schon gar nicht ihre starke Seite.

Kennt da vielleicht einer eine Bezugsquelle?
Oder kennt einer einen, der könnt'?

Es könnten sich auch mehrere finden, die sich sowas wünschen; der Christbaumschmuck ist ja schon wieder verräumt!

Christoph

Original von manzkem
Frag doch mal Herrn granada.
Das kann der bestimmt. ;)
Jo, der Herr granada macht grad für mich ein paar VA-Drehteile, er wäre froh, wenn da mehr Material zusammenkäme, von wegen Mindermengenzuschlag :D
Also am besten gleich eine Sammelbestellung draus machen, wenn die Entlüftung auch ans HAG der 4V passt, nehme ich auch eine ;)
Gammeliges Stahlzeug, ich will unter diesen Umständen nicht fahren :lautlachen1:

Moin,

ich hatte im "Stehbolzen-Thread" schon mal geschrieben:

Das Teil muß es in VA irgenwo geben (oder gegeben haben) - Auskunft müßte 'm kuh' geben können. An dem von ihm gekauften Endantrieb war dankenswerter Weise so ein Edelteil verbaut.

Grüße Jörg,
der heute auch schon Tante Google ohne Ergebnis gequält hat.

... und bei den alten wird das "Hütchen" mit dem Gummihammer eingeschlagen und entlüftet nur.

Original von GdG
Moin,

ich hatte im "Stehbolzen-Thread" schon mal geschrieben:

Das Teil muß es in VA irgendwo geben (oder gegeben haben) - Auskunft müßte 'm kuh' geben können. An dem von ihm gekauften Endantrieb war dankenswerter Weise so ein Edelteil verbaut.

Grüße Jörg,
der heute auch schon Tante Google ohne Ergebnis gequält hat.

hab ich gemailt, hat er selber geschnitzt :applaus:

meine eigenen Mittel und Kenntnisse sind zu bescheiden

Christoph

Original von stangl
Hallo Edelstahlgemeinde,

Die Endantriebsentlüftung für den Monolever ist leider in Edelstahl nicht auf dem Markt. Meine Drehbank mag Edelstahl nicht so recht, und Fräsen ist schon gar nicht ihre starke Seite.

Es könnten sich auch mehrere finden, die sich sowas wünschen; der Christbaumschmuck ist ja schon wieder verräumt!

Christoph

Fernreise-Spezialteile für 2-V Boxer

Schick Ihm mal ne PN.
Von Ihm hab ich die Entlüftung für die G/S

Gruß
Dirk

Original von DirkHusa
Original von stangl
Hallo Edelstahlgemeinde,

Christoph

Fernreise-Spezialteile für 2-V Boxer

Schick Ihm mal ne PN.
Von Ihm hab ich die Entlüftung für die G/S

Gruß
Dirk
Jo, mal wieder vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen :rolleyes:

Moin,

ja ABER:

sowohl bei den Fernreisespezialteilen als auch beim (völlig überteuerten) Angebot auf ebay gehts um die per Schlauch hochgelegte Variante für den Geländeeinsatz (Wasserdurchfahrten etc.).
Ich war bis jetzt davon ausgegangen, daß es dem Christoph um eine Nachfertigung der originalen Entlüftung ("Glocke") in VA ging.

Grüße Jörg.

Nur mal so an als Anhaltspunkt, VA in Stahl/Alu/Messing o.ä. reinschrauben,
kann hässliche Auswirkungen auf das Gewinde des VA Teils haben. Meint, es
kann zwischen VA und den Anderen zum aufeinandergammeln kommen.

Wollt' ich nur mal zu Bedenken geben. . .

Gott zum Gruße

Stephan

Mir klar, aber gut, wenn's die VA Freaks auch wissen. . .

Den das wünscht man ja keinem, die guten VA Motorhaltebolzen aus dem
Aluminiummotorblock bohren zu müssen :entsetzten:

Gott zum Gruße

Stephan