amico motociclista

๋๋࣭🛠 ⭑๋࣭✮⋆˙⭑๋๋࣭⋆✴︎˚。⋆🏞⭑๋࣭˙⋆✮⭑๋࣭ ๋✧˖°.⋆☆.˚🙂⌖
Hallo liebe G/S und ST Fahrer,
von BMW gibt es für diese Modelle nur eine Freigabe bis 37KW.
Liegt anscheinend am Rahmen ?! :---)

Hat jemand von euch 1000cc und mehr als 37KW eingetragen.
Ich Frage hier nach Umbauten mit Originalteilen, nicht irgendwelche Kits
aus dem Zubehör. Dort gibt es mehr als 37KW, dass ist mir bekannt, aber auch zu teuer.
 
ja, R 80 G/S Baujahr 182,
Briefeintrag:" 971 ccm , 44 KW, Zyl.+Kolben org. BMW...."

Quetschkante muß bearbeitet werden, wenn die "kleinen" Köpfe weiterverwendet werden.

ob die Originalteile billiger sind als das Replacement-Kit???

Christoph
 
Original von stangl
ja, R 80 G/S Baujahr 182,
Briefeintrag:" 971 ccm , 44 KW, Zyl.+Kolben org. BMW...."

Quetschkante muß bearbeitet werden, wenn die "kleinen" Köpfe weiterverwendet werden.

ob die Originalteile billiger sind als das Replacement-Kit???

Christoph

Hallo Christoph,
genau diesen Briefeintrag suche ich. Die Sache mit der Quetschkante ist klar. Die Originalteile sind schon vorhanden, deshalb kommen keine Kits in Frage. Ich habe dir eine PN geschrieben.
 
Der 1000cc Umbau mit BMW Originalteilen ist fertig. TÜV-Besuch steht noch aus. Folgendes wurde gemacht, war auffällig, hat sich geändert bzw. hat sich verbessert:

* Zylinder R100CS, 9,5er Verdichtung (kein Klingeln)
* Zyl. Köpfe R100GS, 42/40mm
* 32er Bing mit R90/6 Bedüsung
* nach dem Zusammenbau auf den ersten Knopfdruck angesprungen
* Bosch Anlasser funktioniert auch mit 1000cc
* Kraftstoffverbrauch (erste zwei Tankfüllungen) um mehr als ein Liter gesunken
* Motor wird schneller warm
* Motoröltemperatur um ca. 15° C angestiegen
* 6500U/min jetzt im 5. Gang ruckzuck erreichbar
* ...
Warum hat BMW so was nicht gebaut ?


Bitte Daumendrücken für den TÜV ;)
 
Hi Rainer,

hört sich gut an!!

Ich hoffe der G/S gegen Hohenfels folgen zu können.

Was ist ein R90/6 Bedüsung???

Drück Dir die Daumen fürn TÜV.

mfg

Wolfgang
 
Original von MKM900
Der 1000cc Umbau mit BMW Originalteilen ist fertig. TÜV-Besuch steht noch aus. Folgendes wurde gemacht, war auffällig, hat sich geändert bzw. hat sich verbessert:

* Zylinder R100CS, 9,5er Verdichtung (kein Klingeln)
* Zyl. Köpfe R100GS, 42/40mm
* 32er Bing mit R90/6 Bedüsung
* nach dem Zusammenbau auf den ersten Knopfdruck angesprungen
* Bosch Anlasser funktioniert auch mit 1000cc
* Kraftstoffverbrauch (erste zwei Tankfüllungen) um mehr als ein Liter gesunken
* Motor wird schneller warm
* Motoröltemperatur um ca. 15° C angestiegen
* 6500U/min jetzt im 5. Gang ruckzuck erreichbar
* ...
Warum hat BMW so was nicht gebaut ?

Die G/S mit 1000cc hat jetzt TÜV. Eingetragen sind jetzt 41kw und ansonsten die Werte/Daten von Christophs Briefkopie. Danke Christoph (stangl) für deine Unterstützung.