Nicht nur bei Siebenrock gibt es neu aufgelegte Kunststoffteile (z.B. Lampengehäuse, Kotflügel, Kontrollleuchtenblende) für die G/S.

Schon jemand in der Hand gehabt? Wie ist die Qualität zu original BMW?

Auch gibt es bei bmwbayer die Platine/Kontrollleuchte neu mit LED. Empfehlung?

Hallo,
die Brotdose ist top. 1a Verarbeitung und Passgenauigkeit. Von BMW nicht zu unterscheiden.

hallo,

ruf einfach den schorsch an und frag ihn. er wird dir evt. schwachstellen oder verbesserungen zum original gerne erleutern.

lg, der klaus

Hallo Joachim,

ich fahre an meiner G/S den vorderen Kotflügel von 7Stein. 100% passgenau, aaaber: Der Kotflügel ist eine andere Kunststoffmischung als das Original (sagt 7Stein ja auch, wohl, damit er auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht so schnell flattert). Und auf dem hält der Lack (in meinem Fall: weiss) nicht wirklich gut. Bei mir blättert er nach und nach ab. Mein Lackierer sagt, da könne man nicht viel machen.

Grüße

Martin

Servus,

Also erstens: für meinen G/S Aufbau habe ich mir das Frontteil der Lampenmaske und einem Seitendeckel geholt; Narbung passt, Passgenauigkeit passt...

Zum Thema Lackierung: das kann zwei Ursachen haben. Zum einem ist der Kotflügel 'frisch', das heißt er dünstet noch ein wenig aus, und wenn dann noch das Trennmittel nicht penibel weggewischt wurde... Zum Zweiten gehört in den Lack (mach ich bei allen Motorradteilen, auch bei Blech) sogenannter 'Softener', also ein Zusatz der den ausgehärteten Lack elastisch hält.

Herbert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

man sollte allerdings wissen, dass die weiße Brotdose von Siebenrock aus weiß durchgefärbtem Kunststoff ist und nicht lackiert ist wie das Original.

Meine Erfahrung mit der SR-Brotdose: Die Passung oben am Tachoring war nicht so perfekt wie beim Original, es blieben rechts und links deutliche Spalte.

Dann hätte ich noch das Heck. Irgendwie ist die untere Befestigung anders als sie bei meinem war , wo bei ich natürlich nicht weiss ob so wie das war so gehörte oder schon mal jemand dran war aber passt trotzdem nur eben anders. Die Befestigung oben passt wie sie soll. Die Löcher für das Rücklicht auch. Was jetzt die anderen Löcher für die Kabelführung ect. angeht kann ich nur sagen das die vorhanden sind denn der Rest wurde modifiziert. :rolleyes:
Das lässt sich auch auf jeden Fall lackieren und hält auch schon einige Jahre und macht auch keine Anstalten die Farbe abzuwerfen.
Würde ich mir jederzeit wieder kaufen.

Dann hätte ich noch das Heck. Irgendwie ist die untere Befestigung anders als sie bei meinem war , wo bei ich natürlich nicht weiss ob so wie das war so gehörte oder schon mal jemand dran war aber passt trotzdem nur eben anders. Die Befestigung oben passt wie sie soll. Die Löcher für das Rücklicht auch. Was jetzt die anderen Löcher für die Kabelführung ect. angeht kann ich nur sagen das die vorhanden sind denn der Rest wurde modifiziert. :rolleyes:
Das lässt sich auch auf jeden Fall lackieren und hält auch schon einige Jahre und macht auch keine Anstalten die Farbe abzuwerfen.
Würde ich mir jederzeit wieder kaufen.

Hallo,

worauf bezieht sich deine Ausführung - meinst du den G/S Hinterradkotflügel von Siebenrock.
Ich glaube, das ist das "originale" BMW-Teil, was auch dort noch für den gleichen Preis bestellt werden kann. Ist aber auch dort bei BMW inzwischen ein "Nachbau".

Tach auch ...
Also das ist schon paar Jahre her aber ich meine ihn als Nachbau bzw Neuauflage gekauft zu haben. Aber der war definitiv pressfrisch und nix aus dem Lager.