Hallo erstmal.
Eigentlich wollte ich die ST Gabel zerlegen. Nun bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher, ob das was bringt.
Eine Anleitung für die ST Gabel habe ich nicht gefunden und gestern zum Üben mal eine r45 Gabel zerlegt. Die ist aber anders aufgebaut.
Wegen des Klapperns dachte ich, so ein ominöser Gummianschlag sei zerbröselt. Den gibt es aber anscheinend gar nicht bei der ST. Mal schauen, was Patrick noch rückmeldet. Der Grund entfällt also wahrscheinlich.
Dann schiebt es derzeit etwas über das Vorderrad, was auch an einer zu weichen Gabel liegen könnte. Dafür muss ich die aber nicht zerlegen. Die Federn kann ich mir so anschauen. Neue Reifen kommen eh drauf, dann erstmal probieren. Progressive Federn scheinen jedenfalls nix für mich zu sein.
Gibt es bei der ST-Gabel typische Verschleißteile, die ich doch kontrollieren sollte?
Sonst lasse ich die zu.
Eigentlich wollte ich die ST Gabel zerlegen. Nun bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher, ob das was bringt.
Eine Anleitung für die ST Gabel habe ich nicht gefunden und gestern zum Üben mal eine r45 Gabel zerlegt. Die ist aber anders aufgebaut.
Wegen des Klapperns dachte ich, so ein ominöser Gummianschlag sei zerbröselt. Den gibt es aber anscheinend gar nicht bei der ST. Mal schauen, was Patrick noch rückmeldet. Der Grund entfällt also wahrscheinlich.
Dann schiebt es derzeit etwas über das Vorderrad, was auch an einer zu weichen Gabel liegen könnte. Dafür muss ich die aber nicht zerlegen. Die Federn kann ich mir so anschauen. Neue Reifen kommen eh drauf, dann erstmal probieren. Progressive Federn scheinen jedenfalls nix für mich zu sein.
Gibt es bei der ST-Gabel typische Verschleißteile, die ich doch kontrollieren sollte?
Sonst lasse ich die zu.
Mein Innenleben der Gabel habe ich mal als Foto zur Verfügung gestellt. Anhang anzeigen 238952
Hat jemand eine Ahnung, ob dort etwas fehlt oder falsch zusammen gebaut wurde?
Der Kunstoffring macht einen vernünftigen Eindruck und ist nicht spröde o.Ä.
ich habe hier gerade eine ST die beim ausfedern in der Gabel Klapper Geräusche macht.
Biete neuwertige, progressive Gabelfedern von Wirth für die R 80 ST an, sollten aber auch in den 248 Modellen passen (laut ETK BMW).
Ab Hersteller poliert zwecks Reduktion der Reibung.
Hatte sie für ein paar hundert KM drin, sind für das Gesamtgewicht Maschine+ Fahrer jedoch zu "progressiv".
Einschließlich ABE !
Anhang anzeigen 390645 Anhang anzeigen 390646 Anhang anzeigen 390647 Anhang anzeigen 390648
Zuletzt bearbeitet: