Viertakter
Teilnehmer
Guten Morgen an alle Quertreiber.
Ich habe seit kurzem eine R80 ST in relativ gutem Zustand.
Eines gefällt mir jedoch weniger, das ist die labiile Gabel und die mehr als mäßige Bremse, dies möchte ich unbedingt ändern, da ich von meiner Bandit her und selbst von meiner Harley etwas besseres gewohnt bin.
Dazu benötige ich eure Erfahrungen und Probleme, die bei solchen Umbauten auftreten, nicht nur bei der R80 St.
Welche Gabel läßt sich am leichtesten implantieren?
Soll ich eine nehmen mit 38,5 oder 40 oder 41 mm?
von welchem Modell könnt ihr mir was empfehlen?
Muß die Radgröße geändert und nicht zuletzt --- TÜV-Problem?
Wichtige Voraussetztzung ist ja natürlich auch, dass der seirenmäßige Nachlauf erhalten bleibt, um die Handlichkeit und Fahrstabilität nicht zu verlieren.
Ich freue mich über sachdienliche Hinweise und nehme diese gerne jederzeit entgegen.
Grüßen in den Sonntag
Jürgen
Ich habe seit kurzem eine R80 ST in relativ gutem Zustand.
Eines gefällt mir jedoch weniger, das ist die labiile Gabel und die mehr als mäßige Bremse, dies möchte ich unbedingt ändern, da ich von meiner Bandit her und selbst von meiner Harley etwas besseres gewohnt bin.
Dazu benötige ich eure Erfahrungen und Probleme, die bei solchen Umbauten auftreten, nicht nur bei der R80 St.
Welche Gabel läßt sich am leichtesten implantieren?
Soll ich eine nehmen mit 38,5 oder 40 oder 41 mm?
von welchem Modell könnt ihr mir was empfehlen?
Muß die Radgröße geändert und nicht zuletzt --- TÜV-Problem?
Wichtige Voraussetztzung ist ja natürlich auch, dass der seirenmäßige Nachlauf erhalten bleibt, um die Handlichkeit und Fahrstabilität nicht zu verlieren.
Ich freue mich über sachdienliche Hinweise und nehme diese gerne jederzeit entgegen.
Grüßen in den Sonntag
Jürgen