ullil

Aktiv
Hallo,
mein Garmin zeigt ab 1000 m die Höhe nur noch in km Schritten an. Find ich etwas grob.
Kann man das ändern oder ist das ändern.
Ulli

Hallo,

das GPS Modell ist nur für die Ebene Fläche ausgelegt. Höhengaben sind daher mit Vorsicht zu genießen, zumal jedes Land andere 0 Höhen hat.

Gruß
Walter

Hallo,

das GPS Modell ist nur für die Ebene Fläche ausgelegt. Höhengaben sind daher mit Vorsicht zu genießen, zumal jedes Land andere 0 Höhen hat.

Gruß
Walter

Bei unserem Zumo 350 funktioniert die Höhenangabe recht gut, es hat fast immer einigermaßen mit den Schilderangaben überein gestimmt.

Bei unserem Zumo 350 funktioniert die Höhenangabe recht gut, es hat fast immer einigermaßen mit den Schilderangaben überein gestimmt.

Prinzipbedingt - dem GPS-Gerät steht für die Höhenbestimmung nur rund die Hälfte der Daten (180° von Horizont zu Horizont) zur Verfügung wie für die Ortsbestimmung (360° einmal um die Kompassrose rum), weil es die Satelliten unterm Horizont nicht empfangen kann - ist die Höhenangabe nur ungefähr halb so genau wie die Ortsangabe. +- 50m sollten mit einem Empfänger, der WAAS/EGNOS unterstützt (differentielles GPS/"Bodenstation-Korrektur") aber immer drin sein.

Also bei meinem Zumo Teil funzt dat auch ganz gut.

IMG_1848.jpg

Habe ich aber auch schonmal gelesen, dass die 220er da wohl Probleme mit haben.
Evtl.kannst du mal schauen, was du für eine Gerätefirmware druff hast.Vielleicht gibt es bei Garmin eine neuere bei der der Fehler bereinigt wurde.
Ansonsten würde ich Empfehlen mal das Garmin Forum zu besuchen und dort mal schauen.Da sind ja auch Garmin Mitarbeiter die Moderatoren.