Na, da bin ich wohl dem messerscharfen Hirten der blauen Kühe, der ein Faible für den Namen der Opel Großraum Limousinen hat, auf den Schlips getreten.
Antwort:
Das tut doch nichts zur Sache welches Moped man fährt, wenn man fragt ob ein zweizügiger Gasgriff an den Dellorto´s was bringt.
"Empört" habe ich mich in diesem Forum noch nie, denn dann wäre ich nicht so gerne da!
Wenn die Foren-Mitglieder und ich Zeit sparen wollen, gehen wir bestimmt nicht in ein Forum, sondern kaufen uns ein neues Moped, lassen es reparieren (wenn nötig) und besuchen bei anderen Problemen unseren Psychiater. Das spart Zeit und ist doch richtig blöde!
Und zum Schluß: Der Arroganz-Modus war ein Spass, obwohl ich den bei der Spitzendiplomatie, real in anderen Fred´s, schon so empfunden habe.
Ich nehme mich nicht ernst, auch nicht wichtig und das ist gut so!
Ich dörf nähmlich mehr wie a Normaler, weil ich a Underfrange bin!
Und jetzert zu eigentlichen Thema!
Walter, es geht mit den original R 100 RT Teilen und zwar aus der Erinnerung:
Einen zusätzliche Zahn in das Kegelrad des Gasriffes einfeilen.
Die Führung des eigentlichen Griffes so erweitern, dass man mehr Drehen kann. (Ich glaube ich habe den Zapfen schmäler gemacht)
Den Schieber im Gaszugverteiler minimal kürzen, den Einhängepunkt der Nippel vertiefen und die Einstellschraube auch so anpassen, dass sie im eingeschraubten Zustand nicht am Schieber anstösst.
Und wichtig: Die Züge so Anfertigen, dass sie eigentlich nicht mehr eingehängt werden können, damit es einen Vormittag dauert um den Mist zusammenzubauen.
Das war die ganze Arbeit nicht wert und ich bin ja auch nicht glücklich darüber, vor allem wegen der Bedienung. Seit ca. 20000km funktioniert es, mit dem Nebeneffekt, dass ich jetzt auch OPEL GT fahren könnte.
Danke für die neuen Antworten - ich werde es wohl mit dem Monolever Gasgriff probieren.
Gruss
Matthias