Ich würde es mit doppelseitigem Klebeband versuchen. Das sollte es soweit fixieren, dass man es hinein bekommt.Hmm, ansich gute Idee; aber wie bekomme ich mit dem PE den Pappstreifen bespannt / ummantelt?
Ich würde es mit doppelseitigem Klebeband versuchen. Das sollte es soweit fixieren, dass man es hinein bekommt.Hmm, ansich gute Idee; aber wie bekomme ich mit dem PE den Pappstreifen bespannt / ummantelt?
Ich würde es mit doppelseitigem Klebeband versuchen. Das sollte es soweit fixieren, dass man es hinein bekommt.
Könntest du dazu noch einmal ein Foto einstellen, auf dem man den zu füllenden Bereich sieht? Anhand der vorhandenen Aufnahmen ist mir nicht klar, welchen Bereich du meinst.Die komplette Schadstelle bekomme ich nicht nur mit den 2-K Kleber verfüllt / überbrückt. Da bedarf es sicherlich noch eines Zusatzmaterials.
Hmm, ansich gute Idee; aber wie bekomme ich mit dem PE den Pappstreifen bespannt / ummantelt ?! Auf den Pappstreifen kann ich nicht verzichten, da ich eine Krümmung hinter der besagten Schadstelle nachbilden muss ?!
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Genau diese Aufnahmen sind ja uneindeutig.Schau bitte mal in den Eintrag #8 Eingangs des Theads. Das Loch ist ca. 6x4 mm groß.
Bei (Ex-Ibäh-)Kleinanzeigen ist grad ein Originalteil drin (https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ter-killschalter-18735040/2331896841-306-7480). Für mich sieht das aus, als wenn bei Mabuses Schalter ein Dilettant mit dem Lötkolben den Kabeldurchlaß erweitert hätte, d.h. da müßte die dünne Seitenwand des Schaltergehäuses neu aufgebaut und dann wieder mit einem Durchlaß versehen werden. Ich würde mal mit einem Tröpfchen UHU Allplast eine Klebeprobe im Inneren des Gehäuses machen, falls die positiv ausgeht, die angeschmolzenen Ränder entfernen und aus Hart-PVC ein passendes Stück zurecht schnitzen und einkleben.Wenn man das Originalteil nicht kennt, ist das nämlich ein ziemliches Ratespiel.
Jetzt ist es klarer. Danke!Bei (Ex-Ibäh-)Kleinanzeigen ist grad ein Originalteil drin (...) d.h. da müßte die dünne Seitenwand des Schaltergehäuses neu aufgebaut und dann wieder mit einem Durchlaß versehen werden.
Tangit ist für reine PVC-Verklebungen im Sanitärbereich klasse. UHU Allplast hat hier aber den Vorteil, daß es auch noch für die Verklebung von verschiedenen Thermoplasten miteinander funktioniert. So altes Zeug hat halt noch keine Werkstoffkennzeichnung.... und mit Tangit (o.ä.) ...
In der Tat. Das Sicherheitsdatenblatt führt Aceton, Butanon und Ethylacetat auf. Das sollte wirklich so ziemlich alles verklebbare thermoplastische Material anlösen.UHU Allplast hat hier aber den Vorteil, daß es auch noch für die Verklebung von verschiedenen Thermoplasten miteinander funktioniert. So altes Zeug hat halt noch keine Werkstoffkennzeichnung.