matm911

Aktiv
Hallo liebe 2-V-Freunde !

Habe jetzt einige Zeit nichts mehr von mir hören lassen, aber jetzt wo ich mich hier im Süden eingelebt habe, werde ich scheinbar wieder 2-V rückfällig :D
Nach einer 1975er Kawasaki F11 (die ich in 4 Kisten erworben hatte) habe ich ein Auge auf eine R60/6 (BJ weiß ich leider noch nicht) geworfen - aber: gab es dieses helle Gelb in den 70ern als Original-Lackierung ? Oder ist da nachträglich Hand angelegt worden ?

bmw.jpg

Viiiiiielen Dank !
Naja, wie "Curry-Metallic" sieht das nicht aus ;)
Dieses Zitronengelb gefällt mir irgendwie - sieht mal anders aus :D - aber wenn schon mal nicht original nachlackiert wurde, dann ist vielleicht auch sonst das eine oder andere am Bike "gebastelt" worden.
Naja, jedenfalls ist das zumindest ein Preisdrücker-Argument :]

Hab mir jetzt mal eine handvoll Bikes herausgesucht und am Wochenende geht's nach Sizilien auf Brautschau :D

[SUB]HaHaaaa !!!

Wenn alles klappt, dann habe ich Samstag morgen wieder eine 2V [/SUB]:D

Aus der R60/6 ist nix geworden - zu viele Fragen von meiner Seite und keinerlei Antworten von der anderen Seite :(

Aber
ich hatte dann eine R100S von 1979 entdeckt - Originalzustand ! - und es schaut aus als ob es ganz gut ausschaut :applaus:

Mehr dazu in Kürze ...

Kawasaki F11?
War ja ein schickes Teil. :fuenfe:
Aber so, wie ich mir dich nach dem Foto vorstelle, biste aus der eher rausgewachsen, oder? :D

Das mit BMW wird schon wieder und dann kehrt der verlorene Sohn heim ins Reich. )(-:

Ja, wenn ich draufsitze schaut die F11 eher etwas "niedlich" aus ;)
Aber 250cc 2-Takt sind ideal für's Inselwandern hier in Malta - stark, laut und riecht gut :]

Aber mit der BMW werden dann die Wochenendausflüge nach Sizilien oder Sardinien endlich machbar. Mit dem Roller ist das nix (v.a. zu zweit) und der F11 traue ich noch nicht so recht, außerdem braucht sie neue Kupplungsbeläge ...

Hallo zusammen !

Jetzt bin ich also offiziell wieder im Forum zurück :D
Heute habe ich meine "neue" R100S nach Hause geholt :hurra:

Gebaut 1978, erstmals angemeldet 2/1979 und die ganze Zeit nur ein Besitzer, der vor 2 Monaten im Alter von 76 mit einem Kilometerastand von 57293 mit dem Biken aufgehört hat.

Guter Originalzustand, originaler Lack v.a. am Tank stark ausgebleicht (sowas mag ich :] ), und auch sonst überall Patina :D

Der erste Check zeigte ein paar Kleinigkeiten die zu machen sind, aber die BMW starte im kalten Zustand beim ersten Mal, auch der Kickstarter (in den südlichen Regionen ein MUSS, da die Batterien bei der Hitze der Reihe nach sterben) funktioniert einwandfrei, Batterie neu, Reifen fast neu und auch gerade eben noch einen Service beim BMW-Händler erhalten.

Anhänge

• _bmw1.jpg
    _bmw1.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 41
  • _bmw2.jpg
    _bmw2.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 40
  • _bmw3.jpg
    _bmw3.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 35
Glückwunsch zur Roten mit Patina! :fuenfe:

Wäre doch ein schöner Anlass, mal ein Forentreffen im deiner neuen Heimat zu organisieren......:D A%!

Beim Treffen bin ich dabei!:D

Schönes Mopped hast Du da gefunden, zwei-dreimal mippen feuchten Lappen drüber, dann strahlt sie wieder wie einst im Mai!

Wenn der Vorbesitzer nach 34Jahren und nen paarenfünfzig Tkm aufgehört hat zu fahren, würde ich meinen, der ist gar nicht angefangen!:pfeif:

Wäre doch ein schöner Anlass, mal ein Forentreffen im deiner neuen Heimat zu organisieren......:D A%!

Gute Idee, da könnte ich dann auch die hiesigen Bikerclubs zusammentrommeln ... naja, die treffen sich ohnehin mind. 1x pro Woche :gfreu:

Zumindest die Anfahrt von Linz/Österreich ist in 3 Tagen leicht zu schaffen.
Oder mit dem Autozug nach Genoa, von dort nach Palermo mit der Fähre, auf eigenen Reifen 300km nach Pozzallo und dann nochmal die Fähre nach Valletta.

h2ovolli schrieb:
Wenn der Vorbesitzer nach 34Jahren und nen paarenfünfzig Tkm aufgehört hat zu fahren, würde ich meinen, der ist gar nicht angefangen!
Naja, Sizilien ist auch wieder nicht sooo groß um viele km abspulen zu können - aber andererseits ist's ja auch nur ein Katzensprung zum restlichen Italien.

Hier übrigens ein Bild von meiner 75er Kawasaki F11 ... 2-Stroke !!! Laut und stinkt :D

Die ist jetzt zumindest optisch mal fertig, fehlen noch ein paar Kleingkeiten an der Elektrik und Kupplung ...

Anhänge

• kawa.jpg
    kawa.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet: