Nö.Original von Reinhard Falk
....
Aber gibt es jemanden der noch einen original gelben Schal besitzt?
Original von ScottColumbus
Wir fahren BMWs. Den gelben Schal brauchen doch eher die anderen, oder?![]()
Naja, wenn Du mit ner 4-V wegen einer spinnenden Elektronik liegenbleibst, hilft Dir nicht der Gelbe Schal. Da brauchst Du dann das gelbe EngleinOriginal von Reinhard Falk
Original von ScottColumbus
Wir fahren BMWs. Den gelben Schal brauchen doch eher die anderen, oder?![]()
In den sechzigen brauchte ihn jeder und mit den BMW's bin ich mir heute auch nicht mehr so sicher wenn Du 4 Ventile hast könne 2 mehr kaputtgehen.![]()
![]()
Original von detlev
.... dass, wenn Du am Straßenrand standest und irgendwas am Motorrad gemacht hast, bestimmt ein Motorradfahrer anhielt und fragte ob er helfen könne.
Das wurde dann in der Zeit des Booms immer weniger.
Original von Steffen
Gibt's für diejenigen, denen der "gelbe Schal" grad mal garnichts sagt auch noch die Auflösung....?
Ich nehm mal an, es ist sowas wie die Würfel am Innenspiegel der Autos ursprünglich mal oder?
Original von Stolli
.. aber am Strassenrand stehen nur Motorradfahrer die pinkeln ( 1 % ), rauchen ( 5%), telefonieren ( 94%).
Original von Peter S
Hallo
Ich kenne zwar den gelben Schal noch, habe aber keinen und habe bis jetzt auch noch keinen gesehen der ihn als Notsignal benutzt hat.
Aber mit der Hilfe unter Motorradfahrern schaut es bei uns noch relativ gut aus. Mir ist mal der Sprit ausgegangenwar so ca 2 Km vor der nächsten Tanke wobei ich noch fast 1 Km rollen konnte weil es Bergab ging. Aber auf den verbleibenden Km haben 3 Motorradfahrer angehalten und gefragt ob sie Helfen können!!!
Selber habe ich bis jetzt 2 mal angehalten wobei einmal schon Freunde mit den Hänger unterwegs waren dank Handy. Beim zweiten mal haben wir einen Reifen geflickt mit den Pannenset das meine 4 V Q noch Serienmäßig dabei hatte. War eine ganz schöne Sauerei ,hätte nicht geglaubt das es die 200 km die er noch fahren mußte hält. Hat es aber und er ist sicher zu Hause angekommen. Er war heilfroh sein Motorrad nicht mitten in der Pampa abzustellen. War Sonntag oder Feiertag so genau weiß ich es jetzt nicht mehr.