Hallo liebe Kuhtreiber,
es hat mich mal wieder gepackt und ich würde meine Q gerne mal wieder bewegen
. Zuletzt war sie 2016 auf der Straße und auch da nur wenig, da ich immer irgendwelche Probleme hatte.
Zuerst gab es keine Ladespannung. Behoben durch einen neuen Lima-Anker. Dann hat ihr Leistung gefehlt. Das lag vermutlich an den Vergasern. Diese habe ich daraufhin komplett zerlegt, geschallt und mit neuen Dichtungen und Membranen wieder zusammen gebaut. Danach lief sie aber ich habe sie auf die Schnelle nicht ordentlich synchron bekommen. Hatte dann aber auch keine Zeit mehr und habe sie wieder beiseite gestellt.
Nun habe ich sie gestern ausgemottet und einige Sachen gemacht:
- Öl und Filter getauscht
- Ventile und Unterbrecher eingestellt
- Kerzen gereinigt
Dann wollte ich mal sehen, ob sie startet, um die Vergaser ordentlich zu synchronisieren. Leider nichts. Sie dreht sauber durch (Batterie voll) aber starten tut sie nicht.
- Zündfunke ist da, ZZP stimmt grob (nur statisch geprüft)
- Die Schwimmer hängen nicht, die Kolben in den Vergasern laufen frei.
- Die Kerzen sind nach Orgeln Feucht.
Wie würdet ihr weiter vorgehen?
Ich würde aus Mangel an weiteren Ideen alles noch mal durch gehen.
Der Sprit kippt innerhalb von 2 Jahren nicht um, oder?
Ich danke euch. Nach so langer Abstinenz ist jeder Tag ohne Q ein verlorerer
Grüße vom Bub
es hat mich mal wieder gepackt und ich würde meine Q gerne mal wieder bewegen

Zuerst gab es keine Ladespannung. Behoben durch einen neuen Lima-Anker. Dann hat ihr Leistung gefehlt. Das lag vermutlich an den Vergasern. Diese habe ich daraufhin komplett zerlegt, geschallt und mit neuen Dichtungen und Membranen wieder zusammen gebaut. Danach lief sie aber ich habe sie auf die Schnelle nicht ordentlich synchron bekommen. Hatte dann aber auch keine Zeit mehr und habe sie wieder beiseite gestellt.
Nun habe ich sie gestern ausgemottet und einige Sachen gemacht:
- Öl und Filter getauscht
- Ventile und Unterbrecher eingestellt
- Kerzen gereinigt
Dann wollte ich mal sehen, ob sie startet, um die Vergaser ordentlich zu synchronisieren. Leider nichts. Sie dreht sauber durch (Batterie voll) aber starten tut sie nicht.
- Zündfunke ist da, ZZP stimmt grob (nur statisch geprüft)
- Die Schwimmer hängen nicht, die Kolben in den Vergasern laufen frei.
- Die Kerzen sind nach Orgeln Feucht.
Wie würdet ihr weiter vorgehen?
Ich würde aus Mangel an weiteren Ideen alles noch mal durch gehen.
Der Sprit kippt innerhalb von 2 Jahren nicht um, oder?
Ich danke euch. Nach so langer Abstinenz ist jeder Tag ohne Q ein verlorerer

Grüße vom Bub
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