jan der böse

Stammgast
moinsen
ich moechte gerne meinen originalen gepäckträger von meiner 1OOgs paris-dakar, erste serie vergrößern, daß min. ein bis zwei pralle packsäcke hinten quer draufpassen. original finde ich das etwas knapp.
2 personenbetrieb soll unbedingt gewährleistet bleiben. ausserdem der originale nicht verändert werden. ich fahre teilweise mit alukoffern oder mit softbags. ausserdem soll das ganze einigermaßen unauffällig aussehen, und auch unbeladen in die linie passen .
wer weiß ob so etwas fertig vertrieben wird?
oder hat es evtl. jemand selbst gut umsetzen können?
netten gruss.
jan

Zuletzt bearbeitet:
Das ergibt sich eigentlich von selber wenn man Wert auf Bequemlichkeit und einen gewissen Komfort auf Reisen legt !
Ein schmaler Campingstuhl mit dicken Kabelbindern auf dem Gepäckträger befestigen. :D
Am besten eignen sich die ohne Armlehnen.
Ein Modell wie dieses hat sich auch wegen gebogenen Form als perfekt heraus gestellt !
http://www.ebay.de/itm/10T-Sunchair...754120?hash=item58d5c7a988:g:UQgAAOSwWTRWvOsK
kann es sein, daß da ein smiley falsch ist? :D
das da :schade::aetsch: ??
das ist nicht dein ernst, EIN KLAPPSTUHL :entsetzten: sowas schüttelt sich bei mir in der regel als erstes vom bock :oberl:

Ja, ein schmaler Klappstuhl ist für Jan ungeeignet. :D
Ok, für mich auch. :pfeif:

Bei meiner PD hat ein Vorbesitzer so ein TopCase Halter aufgeschraubt.
Da kann man nicht nur prima Bier abstellen.
Zwischenablage01.jpg
Dazu musste aber der Heckträger etwas zersägt werden.

Da könnte man zwei Latten draufschrauben, so wie hier an der /7.
(Das war auch mal ein Klappstuhl, Eukalyptus, FSC-zertifiziert)
Evtl. mit Schnellverschluss, dann kann man vor Ort ohne Träger rumfahren und hat noch prima Nahkampfwaffen.

Zwischenablage02.jpg Zwischenablage03.jpg

kann es sein, daß da ein smiley falsch ist? :D
das da :schade::aetsch: ??
das ist nicht dein ernst, EIN KLAPPSTUHL :entsetzten: sowas schüttelt sich bei mir in der regel als erstes vom bock :oberl:

Quatsch , über 20 Jahre Erfahrung plus neidische Blicke (be)Sitzloser Kraftradfahrer auf sämtlichen Campingplätzen. Du nimmst das Ding Quer und hängst eine Seite über den Soziusgriff , dann wird mit Kabelbinder fixiert , die Rollen drauf und das ganze mit einem Spanngurt angerappt. Selbst wenn die Mühle sich auf die Seite legt bleibt das fest !
Die Königsdiziplin ist sogar noch einen zweiten kleineren längs zum weiteren stabilisieren ! )(-:

Quatsch , über 20 Jahre Erfahrung plus neidische Blicke (be)Sitzloser Kraftradfahrer auf sämtlichen Campingplätzen. Du nimmst das Ding Quer und hängst eine Seite über den Soziusgriff , dann wird mit Kabelbinder fixiert , die Rollen drauf und das ganze mit einem Spanngurt angerappt. Selbst wenn die Mühle sich auf die Seite legt bleibt das fest !
Die Königsdiziplin ist sogar noch einen zweiten kleineren längs zum weiteren stabilisieren ! )(-:

FOTOS!! :schock:

wenn du dir den valentinstag zum guten schluss nicht versauen mochtest, kann ich das verstehen
:&&&:

Das weniger , mir ist unter vielen anderen Kindergartenmassnahmen ohne die Möglichkeit der Bewährung per administrativen Erlass die Möglichkeit Fotos einzustellen oder bereits eingestellte zu verwalten gesperrt ! :oberl:
Aber das würde nur diesen Thread sprengen.

Anhänge

• VERBREITERUNG (1).JPG
    VERBREITERUNG (1).JPG
    153 KB · Aufrufe: 25
  • VERBREITERUNG (2).JPG
    VERBREITERUNG (2).JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 18
  • VERBREITERUNG (3).JPG
    VERBREITERUNG (3).JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 17
Könnte dieses Teil hier anbieten, welches den Höhensprung an der kleinen Gepäckbrücke ausgleicht. Ideal zur Montage eines Topcases oder für eine breitere Platte, wie in Deinem Fall.

Hab ich mal in der Bucht geschossen, aber bisher noch nicht montiert.

Edith: Beim mittleren Bild kann man zur einfacheren Montage auch den oberen Bock umdrehen.:pfeif:

Anhänge

• Gepäckbrück1.jpg
    Gepäckbrück1.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 23
  • Gepäckbrück2.jpg
    Gepäckbrück2.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 28
  • Gepäckbrück3.jpg
    Gepäckbrück3.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 22