bitbeisser

Bitbeisser (Francisco)
Hallo werte Gemeinde,

kennt jemand eine Bezugsquelle für die Bremsschläuche der /6 Baureihen mit doppelter Scheibe vorne?

Interessant sind jedoch nur Schläuche die original aussehen, also die schwarze Gummioberfläche aufweisen. Es können natürlich Stahlflex sein wenn eine Gummischlauch drüber gezogen ist.

Kennt vielleicht hier jemand sogar einen Schlauchkonfektionär der solche Schläuche konfektioniert? Dann könnte ich die beiden Jahresringe mitgeben so das diese wieder angebracht werden könnten.

DSC_8130.jpg

Gruß Francisco

AW: gesucht werden Bremsschläuche für R90S mit gummierter original aussehender Oberfl

Hallo Francisco,

hast Du schon einmal bei www.mevin.de nachgefragt? Die konfektionieren, machen farbige Überzüge und sind auch noch günstig.

Viele Grüße,

Gerd

AW: gesucht werden Bremsschläuche für R90S mit gummierter original aussehender Oberfl

Hallo werte Gemeinde,

kennt jemand eine Bezugsquelle für die Bremsschläuche der /6 Baureihen mit doppelter Scheibe vorne?

Interessant sind jedoch nur Schläuche die original aussehen, also die schwarze Gummioberfläche aufweisen. Es können natürlich Stahlflex sein wenn eine Gummischlauch drüber gezogen ist.

Kennt vielleicht hier jemand sogar einen Schlauchkonfektionär der solche Schläuche konfektioniert? Dann könnte ich die beiden Jahresringe mitgeben so das diese wieder angebracht werden könnten.

Anhang anzeigen 97155

Gruß Francisco

Warum nimmst Du nicht die von BMW? Die schaun aber sowas von original aus, originaler gehts fast nicht :D

Hallo Francisco,

hast Du schon einmal bei www.mevin.de nachgefragt? Die konfektionieren, machen farbige Überzüge und sind auch noch günstig.

Viele Grüße,

Gerd

Hi,
Melvin schwarz matt. Einziges Manko: der hellgraue Kunstoff. Ansonsten: fällt nicht auf!!

melvin.jpg

Hans

Hallo Hans,
die sehen nicht original genug aus. Ich würde mir an Franciscos Stelle Stahlflex nehmen, und einen Gummischlauch drüber stülpen ( lassen).
Gruß
Pit

Hallo Günter, weil ich dachte das es diese nicht mehr gibt. Wenn es die noch gibt ist es ja einfach, Frage ist nur wie die Jahresringe unbeschädigt an die Schläuche kommen?

Hab die Teilenummer 34 32 1 234 699 recherchiert. Ist das die passende?

Gruß Francisco

Warum nimmst Du nicht die von BMW? Die schaun aber sowas von original aus, originaler gehts fast nicht :D

Hallo Jan,

danke für den Hinweis, ich frag dort mal nach ob die mir die Jahresringe vor dem verpressen ueberziehen können. Liest sich bisher ziemlich gut.

Gruß Francisco

Spiegler bietet auch eine ganze Reihe Kunststoffmäntel an, vielleicht hat der was passendes dabei. Sonderanfertigungen macht der auch.

http://www.fabian-spiegler.de/home/stahlflex-einzelleitungen/

Gruß
jan

Melvin ist klasse, guter Preis, bestellt, mit Paypal bezahlt, am nächsten Morgen war GLS da, tiptop in der Optik, KBA dabei, was will man mehr....
Gruß
Baxter

Hallo Günter, weil ich dachte das es diese nicht mehr gibt. Wenn es die noch gibt ist es ja einfach, Frage ist nur wie die Jahresringe unbeschädigt an die Schläuche kommen?

Hab die Teilenummer 34 32 1 234 699 recherchiert. Ist das die passende?

Gruß Francisco

Ja die gibts noch, zumindest lt. meinem ETK. Ich dachte Du suchst Originale. Wenn nicht nimm die von Melvin. Wie Baxter schon geschrieben hat da passt alles, auch der Preis. Ich habe die Gummischläuche von meiner 100S gegen die von Melvin getauscht und kenn meine Bremse nicht mehr :hurra:
Das mit den Jahresringen kann ein Problem werden. Aufscheiden, drüber und dann Sekundenkleber? :nixw:

Das mit den Jahresringen kann ein Problem werden. Aufscheiden, drüber und dann Sekundenkleber? :nixw:

...nur um dann beim TÜV jedesmal Mecker wegen den uralten Schläuchen zu bekommen. Werden ja quasi rückdatiert :D

Ich mag solche Detailvernarrtheiten, bitte nicht falsch verstehen! )(-:

Gruß
jan

Hallo Francisco,

ruf doch einfach bei Melvin, Frau Eichholz an. Die Leitungen werden eh erst nach Bezahlung gefertigt und ich könnte mir vorstellen daß die Deine Ringe vor dem Verpressen über den Schlauch schieben. Fragen kostet nix.
Gruß
Micha

Nein es gibt deswegen keine Probleme da ich die Ringe über dem Schlauch nach oben bis zum Halter unterm Tank schiebe und dort mit nem Kabelbinder befestige. Schwupp sind die Ringe weg :-)

Gruß Francisco

PS
Ich mag die Ringe deswegen weil die so gut wie niemand mehr auf den Schläuchen drauf hat. Ist quasi ein Alleinstellungsmerkmal :-)

...nur um dann beim TÜV jedesmal Mecker wegen den uralten Schläuchen zu bekommen. Werden ja quasi rückdatiert :D

Ich mag solche Detailvernarrtheiten, bitte nicht falsch verstehen! )(-:

Gruß
jan

Hallo Micha,

das werde ich tun. Hab mich bei denen umgesehen, scheint echt cool zu sein die Bude. Danke für den Hinweis mit der Ansprechpartnerin. Gruß Francisco

Hallo Francisco,

ruf doch einfach bei Melvin, Frau Eichholz an. Die Leitungen werden eh erst nach Bezahlung gefertigt und ich könnte mir vorstellen daß die Deine Ringe vor dem Verpressen über den Schlauch schieben. Fragen kostet nix.
Gruß
Micha